OlliH 0 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo,ich habe einen Ammann AVS70 Stampfer.Leider sitzt der Fuß fest, bewegt sich nicht.Jetzt meine Frage was kann das sein?Gruß Zitieren
hapebe 0 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo OlliH,wie verhält sich denn der Motor? Nimmt er Gas an und dreht hoch? Seltsame Geräusche?Kenne zwar den Ammann-Stampfer nicht, aber die nachfolgenden möglichen Fehlerursachen sind aus meiner Sicht Herstellerunabhängig für fehlende Stampferbewegung:- Kupplung beschädigt, es wird kein Moment übertragen- Pleuelstange oder Kurbeltrieb gebrochen- keine Motorleistung (Verschleiß Kolben/Zylinder, Auspuß verstopft, Vergaser, Luftfilter, .....)Sofern Motor i.O., würde ich mal den oberen Deckel demontieren, vielleicht läßt sich da etwas erkennen.Viel Erfolg bei der weiteren Suche,hapebe Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 was kann das sein?Erste Diagnose: Der ist kaputt. Abhilfe: Den Ammann einstampfen (Achtung! Wortwitz!) und durch nen Bomag BT 60 Qualitäts-Stampfer mit 3-2-1 Garantie ersetzen. Zitieren
OlliH 0 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo,ja danke vor erst einmal für die Tipps.Ich werde ihn mal Checken was das sein kann.Falls mir die Lust vergeht werde ich ihn verkaufen und einene neuen Wacker kaufen.Was könnte man noch mit solchem Defekt verlangen?Gruß Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Servusbau mal den Fuss und Balg ab und schau mal wo es hängt. Aber wenn du dir einen guten und zuverlässigen Stampfer kaufen willst, dann nur einen Wacker.Gruss Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.