marvin123 1 Geschrieben 8. Juni 2009 Share Geschrieben 8. Juni 2009 HalloIch suche die Ausbreitmaße von Natursteinpflaster um auszurechnen wie viel m² ich aus 1ner Tonne Mosaik,Kleinpflaster und Großpflaster man rauskriegt.Größe des Natursteinfplasters:Mosaik: 4-6cmKleinfplaster: 8-10cmGroßpflaster:12-22cmIch meine mich dran errinnern zu können das Kleinfplaster irgendwas mit 5,5 hatte und mosaik mit 8 oder sowas hatte. Ich hoffe auf eine schnelle antwort. +++Edit by Mod/@Colourconcept: Da das Thema keinesfalls Off Topic ist, habe ich es mal in einen passenderen Bereich verschoben +++ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
moritz3155 2 Geschrieben 8. Juni 2009 Share Geschrieben 8. Juni 2009 Mosaik: 4-6cm 1Tonne entspricht 8,5m² für einen 1m² benöttigt man ca. 270 bis 290 SteineKleinfplaster: 8-10cm 1Tonne entspricht 5,0m² für einen 1m² benöttigt man ca. 100 bis 110 SteineGroßpflaster:16 -17cm 1Tonne entspricht 2,7m² für einen 1m² benöttigt man ca. 35 bis 40 Steine 13 - 15cm 1Tonne entspricht 3,3 m² für einen 1m² benöttigt man ca. 35 bis 40 Steineinfos sind aus dem Buch der Gärtner /4 (garten- landschaftsbau) vom ulmer verlag...hoffe ich könnte helfen... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
marvin123 1 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2009 Danke Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jogeos 0 Geschrieben 8. Juni 2009 Share Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo,im Prinzip stimmen die Werte schon . Man sollte jedoch beachten, daß z.B. zwischen Granit und Basalt der Unterschied im spezifischen Gewicht alleine schon bei mehr als 10 % liegen kann. Weiterhin stimmen die Werte nur bei normaler Fugenbreite von ca. 1 cm. Manche Verarbeiter setzten Fugen bis zu 3 cm breite, da sind die Werte dann anders. Wenns um Geld geht dran denken!Gruß Johannes Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.