Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen. Nach ca. 19 Jahren will unsere Gasheizung von Vaillant wohl nicht mehr so, wie sie sollte.

Wir haben im Moment eine getrennte Warmwasser und

Heizung und nun bin ich am überlegen und planen, was da wieder rein soll.

Wie sieht es mit Erfahrungen aus?

Hat hier jemand auf alternative Heizmethoden umgestellt? Oder sollte man bei der Gasheizung bleiben.

Im Prinzip gefällt mir hier ja die Preispolitik nicht.

Wäre über einen regen Erfahrungsaustausch dankbar.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
da ihr eine gasheizung habt, werdet ihr denk ich keinen vorratsraum für brennstoff haben, sonst würde eine pelletheizung in frage kommen.

ansonsten wieder eine moderne gasheizung oder wärmepumpenheizung.

wenn möglich würde ich aufjedenfall alternative heizmethoden einbauen.

vielleicht zusätzlich gleich das haus mit einem WDVS versehen. bearbeitet von CapaMAXX
Geschrieben
Natürlich werde ich wieder eine Gasheizung einbauen. Bin aber am überlegen, ob ich eine Erweiterung mit Solarpanels mache, oder eventuell einem Kamin der seine Energie in den Warmwasserpeicher einfließen lässt.

Hole mir zur Zeit noch Angebote ein. Mir liegen schon zwei vor. Eines mit Geräten von Weisshaupt und eines mit Geräten von Junkers.
WDVS kommt nicht in Frage, da unser Haus verklinkert ist und hinter der belüfteten Fassade schon gedämmt wurde. Das Dach wäre jedoch eine Überlegung wert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Heizungen von Weisshaupt?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...