mo2351 437 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo,ich habe eine Doppelhaushälfte von 1954. Zur Zeit entrümpel ich den Keller. Als nächstes möchte ich zwei Kellerräume ( Hausanschluss-/Heizungsraum sowie Abstellraum ) streichen. An zwei Stellen bröckelt auf ca. 0,5 m² etwas Putz ab und die Farbe ist leicht verändert. Sonst sind die Räume, so weit ich das beurteilen kann, komplett trocken. Könnt Ihr mir sagen, mit was für einer Farbe ich die Räume streichen muss? Habe Angst das ich die Wände zu sehr verschließe und es zu einer Schimmelbildung kommt.Schon mal Danke!Florian Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Die Frage ist ja, wieso der Putz abbröckelt? Es ist durchaus möglich, dass die Isolierung der Wand nicht mehr ihren Zweck erfüllt, und die Wand so feucht wird. Diesen Sachverhalt sollte man erstmal in Betracht ziehen. Zitieren
CapaMAXX 0 Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 farben sind diffusionsfähig, damit kannst du nichts abschliessen wichtig ist warum die wand feucht, meistens kommt das von aussen oder die wand zieht feuchtigkeit vom fundament hoch.eventuell mal bilder posten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.