Jollyjumper 135 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Bei uns sind generell sehr viele ältere Krane anzutreffen...Ich denke mit eine Ursache ist, das es hier viele Inhaber oder Familiengeführte Unternehmen gibt, die nicht nur nach Bilanz, sondern auch nach Augenmaß und Menschverstand Maschinen behandeln. Genau deswegen freue ich mich immer, wenn ich in den Süden der Republik fahre Leider besteht bei den Oldiekranen ein sehr starkes Nord-Süd Gefälle. Hier im Norden ist fast nichts mehr an gut erhaltenen, älteren Kranen zu finden Auf Bauhöfen stehen ab und an mal ungepflegte "Möhren" rum, das war´s dann aber auch Generell überwiegt hier bei uns das Mietkrangeschäft, eigene Krane haben kleine und mittelgroße Bauunternehmen kaum noch Die Baumaschinenhersteller wollen ja auch viel verkaufen, wo kämen wir hin alle würden ihre Altgeräte regelmäßig überarbeiten Zum leid des Oldiefreundes hat die "Wegwerfgesellschaft" auch in diesem Bereich einen festen Platz, Pflege und Instandhaltung werden kleingeschrieben und als "unproduktive Kosten" eingestuft Hohe Kosten, Wettbewerbsdruck und Zeitmangel im Baugeschäft tun auch ihr übriges dazu Baukrane der bekannten deutschen Hersteller sind bei regelmäßiger Pflege und Reparatur nahezu unverwüstlich, gut das einige Oldtimerfreunde unter uns das wissen und einige Exemplare dadurch am Leben bleiben Zitieren
Allgäu - Busfahrer 333 Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 LIEBHERR 27K, der Fa. VELLE BAU aus Schwangau (Ostallgäu). Zitieren
Fabi189 6 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Müsste ein 40K sein den ich da gestern gesichtet habe oder? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.