Fabi189 6 Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Du hast praktisch die Auslegerspitze nur durch teleskopieren vom Turm auf den Boden gesenkt, richtig? (Weil der Ausleger nicht geknickt ist) bearbeitet 26. Juni 2015 von Fabi189 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ja. Lasthaken und Laufkatze vor, neues Seil mit altem verbunden, durchgezogen und als alles fest war Ausleger wieder hoch. bearbeitet 26. Juni 2015 von Torsten K Zitieren
Günni 12 Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Wie hältst du den Innenturm fest? Um die Hubwinde zu benutzen musst ja die Montagewinde wieder auskuppeln, aber das kannst du nicht weil ja die Hubwerkbremse brauchst um dem Turm zu halten oder?Oder ziehst du das Hubseil von Hand durch? Wäre ja sehr mühselig.Edit: Ich könnte mir noch eine (hilfs-)Betriebsauflage vorstellen..... ich kenne die Liebherrs dazu aber zu schlecht... bearbeitet 27. Juni 2015 von Günni Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Der Lasthaken lag ja am Boden. Viersträngig. Da blieb nicht mehr viel Seil übrig. Zwei, drei Umdrehungen hab ich mit der Hubtrommel manuell aufgespult und die Trommel dann fixiert. Dann hab ich den Kran wieder vollends austeleskopiert und die Hubtrommel wieder mit dem Getriebe verbunden und den Rest dann aufgespult. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.