Gast stephan1964 Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 [/quote]Haha, zu was ein alter Ledergürtel alles gut sein kann ich hab heute seit ewigen zeiten mal wieder einen 40K gesehen und sofort geknipst: kann es denn sein, daß dies eine (Zwischen) Serie war - der obere Abspannbock nach vorne geneigt - der auch der 21k angehörte ?Irgendwie kann ich auch keine Logik erkennen, weshalb K-Krane in LBC (....33k, 35k, 42k) in LBC gebaut wurden und dann ein "Exot" mit anderer Bauform, wesentlich massiger, aber dennoch "nur" 40mt, dann zeitgleich in Bischofshofen...... es hat sogar 30A35 aus Bischofshofen gegeben.... mit größeren Fenstern, als die aus LBC...Weiß da jemand mehr drüber, was da wann und warum in Österreich gebaut wurde und warum? Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 Hier nochmal die viel diskutierte Hakenflasche: und die Herkunftsbescheinigung - Alwin, das wäre doch eigentlich DER Kran für Dich Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 Hier noch bisl Unterwagen und Traglasttafel Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 sieht komisch aus: wuchtig, irgendwie wie nachträglich verstärkt und ja - der Hilfskran zum Ballastieren... ja mei, das waren noch Zeiten!Heute hebt ein Kran mit der Masse das doppelte (81k) - jedes Gramm Stahl ausgereitzt, es gibt keinen Hilfskran mehr, alles "digital" und und und.... aber werden die Neuen so lange überleben ? Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 aber werden die Neuen so lange überleben ?Ich denke mal zumindest ein 81 K schon , derjenige den Du in ferner Zukunft in deinem Ruhestand restaurieren willst , von Computern verstehste ja auch was, kann also nur klappen Da musste nur aufpassen, das Deinem "Oldie" nicht vor lauter entsetzen die Farbe abblättert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.