Gast stephan1964 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 aha, also doch komplett zerlegen.also so wie ich das bis jetzt sehe wird es dann warscheinlich trodsdem ein 45k80.vielen herzlichen dank erstmal für eure beiträge !!!! hab jetzt eigentlich nur noch drei fragen :- ab welchen preis gehen solche kräne normalerweise weg bzw ab wo geht es unten los ?- auf was muß man besonders aufpassen bzw welche macken haben die typen ? (hubwerk usw ?)- wie sieht es eigentlich generell mit dem drehkranz aus .... bis wieviel spiel ist okay bzw. ab wann muß man was machen -> kann man was machen ??? sind da kugellager drin oder irgendwelche verschleißplatten bzw wie ist so ein drehkranz aufgebaut ? ...wie gesagt: mit einem kurzen Gespräch beim Fachmann - eine gute Adresse hatte ich Dir ja schon weiter oben gegeben - hättest Du ws jetzt schon den passenden Kran Die genannte Company würd Dir sicher auch in Oberfranke helfen, sie sitzen ja "nur" in Unterfranken - das sollte ja nun kein unlösbares problem sein.bye bye Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Die genannte Company würd Dir sicher auch in Oberfranke helfen, sie sitzen ja "nur" in Unterfranken - das sollte ja nun kein unlösbares problem sein.Die genannte Firma ist gut, keine Frage. Gibt aber auch noch andere. In Schweinfurt ist die Fa. Franz Kahl, auch ein Liebherr Werkshändler. bearbeitet 7. Juni 2009 von Torsten K Zitieren
jkolbi 0 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) nee so einen richtigen tüv will ich überhaupt net machen .... nur uvv, dies langt meiner berufsgenossenschaft (oder sie wissen es nicht besser ?) .... zur not gibts die uvv aufkleber bei ebay ja über kranfirmen kann man sicherlich auch suchen aber die wollen auch gleich 5000 euro dran verdiehnen ....mir ist es lieber von einem unabhängigen menschen was über die technik zu erfahren als von einem händler bzw. einem der mir was verkaufen möchte -> bescheißen wollen einen nicht alle, aber viele ...mir wollte neulich in holland einer einen knicklenker-schlepper verkaufen -> kupplung rutschte schon (er versicherte mir dass dies normal sei (volles gschmarre !!!) .... wasser im getr.öl differentialgetriebe warscheinlich festgerostet weil er um die kurfe so hupfte .... aber er versicherte mir der schlepper sei sofort einsatzbereit .... man muß ja nicht alles glauben ....es war die XXXXXXXX ist sicher bei gebr. baumaschinen ein begriff (ca 3 ha voll mit großen bis ganz großen gebr. baumschinen v.a. für export denke ich)werd mich sicherlich auch mal bei euren beiden firmen umhören ....wo bekommt man günstig alte achsen für den kran ?Mod-Edit: KEINE FIRMENNAMEN NENNEN! Diese Firmen lesen u.U. hier mit und wir wollen keine schwierigkeiten haben!Mod Alwin bearbeitet 7. Juni 2009 von Alwin Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 wo bekommt man günstig alte achsen für den kran ?Auch diese werden immer wieder bei Ebay oder anderen Portalen angeboten. Günstig ist immer so eine Sache. Für halbwegs vernünftige Achsen kann man schon so ab 4000 € rechnen.Da ist die Frage ob man sie nicht besser leiht. Wenn ich einen Kran zu ziehen hatte, hatte ich die Achsen ausgeliehen. 100 € bis zu drei Tagen Einsatzdauer hatte ich bei der Fa. Stöcker in Kitzingen bezahlt.. Kommt halt darauf an, wie regelmäßig du den Kran versetzen willst. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Die genannte Firma ist gut, keine Frage. Gibt aber auch noch andere. In Schweinfurt ist die Fa. Franz Kahl, auch ein Liebherr Werkshändler.@stephan:was glaubst du, was das hier ist? Ein Kaffeekränzchen? Schließlich ist das hier ein Fachforum, wo solche Fragen auch hingehören. Und ich verstehe mich durchaus als kompetent genug, um solche Fragen zu beantworten.@ thorsten:Freue mich, daß wir das Thema persönlich klären konnten Schönen Abend noch! bearbeitet 8. Juni 2009 von stephan1964 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.