Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 also , wie ich das sehe , liegt das Problem nicht auf dem Weg Schalter- Lampe , sondern eher auf dem Weg vom Geber für das Selbsttestsignal zur Lampe. Der Selbsttest ist ja normalerweise sowieso nur zur Kontrolle ob die Lampen funktionstüchtig sind . Du fährst gegen die Richtung in einer Einbahnstrasse!!! Das ist Verboten!!! Es geht von der Lampe zum Schalter. Ich weis das klingt verrückt ist aber "Normal" in manchen Kreisen Ich denke Er hat sich zuviele neue Toyota Prius angeguckt und denkt jetzt weil sein Bagger auch von da kommt muss er auch leuchten wie ein Weihnachtsbaum Gruss, Pete Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Du fährst gegen die Richtung in einer Einbahnstrasse!!! Das ist Verboten!!! Gruss, Pete Hin und wieder muß man halt "unorthodoxe" Wege gehn um ans Ziel zu kommen . Zitieren
hapebe 0 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Geschrieben 1. Juli 2009 Guten Abend,vielen Dank erstmal an Alle für die Antworten.@StreetHeizer4funNachdem ich vor ca. 4 Wochen nach längerer Zeit mal wieder gebaggert habe, ist mir aufgefallen,daß beim Selbsttest unter "Zündung ein" die Lampe für Wassertemp. nicht leuchtet und ich habedas als Fehlfunktion interpretiert.Zwischenzeitlich bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob sie früher wirklich geleuchtet hat, da allemeine Prüfungen entsprechend Stromplan i.O. waren. Deshalb meine Suche nach einem weiteren Besitzers eines Yanmar Vio 10-2 Bj. 2004, der über die Funktion der Wassertemp-Kontrollleuchte von seinem Yanmar berichten kann.@ReachstackerMit "Lampe für Öldruckschalter hat gleiche Schaltung" meinte ich, daß bei diesem dieselbe Spannungsversorgung vorliegt.Allerdings hat der Öldruckschalter im Zustand "Zündung ein, Motor aus" Durchgang zu Masse(sieht man auch im Symbol-Schaltbild für den Öldruck-Schalter, wenn man im Stromplan groß zoomt),der Schalter für Wassertemp. hat in diesem Zustand dagegen keinen Durchgang.Deshalb brennt die Lampe für Öldruck, die für Wassertemp. dagegen nicht.Nach Motorstart öffnet der Öldruckschalter, es gibt keine Masse mehr im Stromkreis, die Öldruck-Kontrollleuchte geht aus.Habe den Bagger letzten Herbst gekauft und meine eigentlich, daß mir beim Kauf eine nicht leuchtende Lampe aufgefallen wäre, aber wie oben schon erwähnt, bin ich mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher.Manchmal meint man auch, daß etwas so war, wenn es eigentlich so sein sollte. Schöne Grüße,Hapebe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.