Jan123 0 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo, bei uns wird das Gästebad zum Arbeitszimmer umgebaut. Wenn wir kein Arbeitszimmer mehr brauchen soll es wieder ein Bad werden. (evtl. in 10 Jahren) Allerdings mit Dusche und nicht mit Badewanne.Die Fliesen und die Badewanne sind bereits draußen. (Foto im Anhang) Was muß mit dem Estrich geschehen??? Muß der Estrich komplett raus? Wir wollen auf jeden Fall wieder schwimmenden Estrich. Was nimmt man, wenn der Raum schnell fertig sein soll? (Parkett)Ich freue mich auf eure Antworten.Gruß Jan Zitieren
CapaMAXX 0 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 hallohab daheim auch das bad renoviert und da wo die badewanne und dusche war, styropor ausgelegt und dann estrich drüber und restlichen drin gelassen.da bei euch noch der fliesenkleber drauf ist, danach den neuen und alten estrich mit bodenausgleichsmasse aufgiesen.wie schauen denn die wände aus, bzw. aus was bestehen die wände (massiv oder trockenbau) Zitieren
Jan123 0 Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Geschrieben 31. Mai 2009 Danke für die Antwort. Die Wände sind Trochenbau. War das bei Dir auch schwimmender Estrich? Hast Du den neuen Estrich mit dem alten verbunden. Wenn ich Ausgleichsmasse nehme ist der Boden höher als im Nebenzimmmer. Gruß Jan Zitieren
CapaMAXX 0 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) ich musste bei mir mit dem neuen estrich auch eine 2cm dicke schicht auf den alten drauf.du kannst beim alten estrich die kante brechen, dann alles sauber machen am besten mit staubsauger und die verbindungsstellen mit haftgrund einstreichen. an den wänden dämmstreifen oder karton auslegen damit keine verbindung entsteht.an den wänden: sind da die fliesen schon weg, bis auf die wand die man im bild sieht? bearbeitet 31. Mai 2009 von CapaMAXX Zitieren
Jan123 0 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Geschrieben 1. Juni 2009 Ja, die Fliesen sind bis auf die eine Wand schon ab. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.