Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, bei uns wird das Gästebad zum Arbeitszimmer umgebaut. Wenn wir kein Arbeitszimmer mehr brauchen soll es wieder ein Bad werden. (evtl. in 10 Jahren) Allerdings mit Dusche und nicht mit Badewanne.
Die Fliesen und die Badewanne sind bereits draußen. (Foto im Anhang) Was muß mit dem Estrich geschehen??? Muß der Estrich komplett raus? Wir wollen auf jeden Fall wieder schwimmenden Estrich. Was nimmt man, wenn der Raum schnell fertig sein soll? (Parkett)
Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Jan

2009/05/post-14249-1243791772_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo

hab daheim auch das bad renoviert und da wo die badewanne und dusche war, styropor ausgelegt und dann estrich drüber und restlichen drin gelassen.
da bei euch noch der fliesenkleber drauf ist, danach den neuen und alten estrich mit bodenausgleichsmasse aufgiesen.

wie schauen denn die wände aus, bzw. aus was bestehen die wände (massiv oder trockenbau)
Geschrieben
Danke für die Antwort. Die Wände sind Trochenbau. War das bei Dir auch schwimmender Estrich? Hast Du den neuen Estrich mit dem alten verbunden. Wenn ich Ausgleichsmasse nehme ist der Boden höher als im Nebenzimmmer. Gruß Jan
Geschrieben (bearbeitet)
ich musste bei mir mit dem neuen estrich auch eine 2cm dicke schicht auf den alten drauf.

du kannst beim alten estrich die kante brechen, dann alles sauber machen am besten mit staubsauger und die verbindungsstellen mit haftgrund einstreichen. an den wänden dämmstreifen oder karton auslegen damit keine verbindung entsteht.

an den wänden: sind da die fliesen schon weg, bis auf die wand die man im bild sieht? bearbeitet von CapaMAXX

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...