baumeister-bo 0 Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo zusammen!habe meine neuerwerbung o&k lader bj 71 heute mal genau unter die lupe genommen da sind ja einige schläuche mal richtig porös tlw schon undicht!die gabelaufnahme ist an den zylinderhalterungen verbogen,ich weiss nicht,wie man sowas hinbekommt die schrauben und bolzen sehen in der regel sehr festgerostet aus undda ich noch nicht weiss wo ich ersatzteile herbekomme,bin ich am überlegen ob ich das teil überhaupt wieder instandsetzen soll!kann mir jemand erfahrungsberichte mit so alten geräten senden?wenn man mal angefangen hat,wird man da auch fertig oder ist das ein fass ohne boden?wer hat nen wartungsplan,ne ersatzteilliste oder ein bedienungshandbuch,damit ich dann auch weiss,welches öl wo reinkommt?woher bekomme ich ersatzteile und einen ansprechpartner der mir bei technischen fragen behilflich sein kann?fragen über fragen!ich hoffe ihr habt ein paar antworten DANKE! Zitieren
desperado 0 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo habe einen L4 von O & kes ist sicher nicht einfach alles in geringer zeit und mit wenig aufwand wieder hin zu kriegen. wenn du alle teile kaufen mußt kann es schnell teuer werden. ich habe alle öle in den getrieben gewechselt 85 w 90 je nach motortyp 15 w 40 oder 10w 30. hydraulikschläuche wenn norm über internet als normlänge. bolzen kann man sich über verschiedene firmen drehen lassen und auch die augen der zylinder kann man so reparieren.die gabelaufnahme kann man mit ensprechenden hilfsmitteln auch wieder richten ( gas sauerstoff presse geduld )ansonsten kannst du über terex dein glück probieren. es ist auf jeden fall genau zu überlegen denn wenn du angefangen hast ist es schwer den lader als teilrestauriert wieder zu verkaufen. wenn du weitere fragen hast melde dich einfach hier mfgmarkus Zitieren
baumeister-bo 0 Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Geschrieben 7. Juni 2009 hallo desperado,danke für die antwort und die tipps,ich bin immer noch am überlegen.das gerät steht frisch gewaschen hinter dem haus und jedesmal wenn ich vorbeilaufe,überleg ich was ich tun kann...ich kenne solche aktionen nur vom vw t2.hier angefangen,da weitergeschraubt und als dann endlich der tüv stempel drauf war,hatts den motor gestellt naja,der sommer ist ja noch lang,da hab ich ja noch ein wenig zeit ...habden lader aber trotzdem mal zum verkauf angeboten,sollte ich meinen preis wieder bekommen,so würd ich ihn auch wieder verkaufen... danke nochmal!grüsse Zitieren
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