Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben
So, ich denke, ich kann ihn nun zeigen.
Fertig ist sowas zwar nie, aber...
Details der Klettervorrichtung fehlen, und das Original hat wohl auch ein paar Niederhalterrollen
für das Katzseil, die hier ebenfalls ( noch ) fehlen.
Wem sonst noch was auf - bzw. einfällt, darf sich gerne melden.
Als Vorbilder zur Nachkonstruktion dienten vor allem: die TK Homepage von user "moertel",
der Bericht des RC Nachbaus vom user "boogie - blaster" und viel Geduld.
Hier die 40m Version:

Kaiser_HBK_90__2_.pdf

Kaiser_HBK_90__2_.pdf

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

^
Zitat aus dem Zeitungsbericht: "Der Kran verschandelt die Stadt"

blink.gif Hallo? Gehts noch?

Tja, so ist das hierzulande!!!! Eine solche Denke ist leider kein Einzelfall und die Einstellung vieler! Daher dürfen wir uns nicht wundern, wenn viele Baumaschinen sang- und klanglos verschwinden - insbesondere auch von den zahlreichen Lagerplätzen.
Vielleicht sollte doch allmählich mal ein Umdenken stattfinden. Krane, Bagger und andere Baumaschinen gehören zur Entwicklung unseres Landes und sind die Wahrzeichen einer jeden Baustelle. Und alte Baumaschinen sollten allgemein auch als Industrie-Kulturgut angesehen werden! bearbeitet von baumamuseum
Geschrieben
Kann ich auch nicht verstehen. Der Kran steht ja nun nicht an irgendeinem historischen Wahrzeichen sondern neben einer Bahntrasse.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn der Kran vor sich hin gammeln würde. Aber dieser ist in einem technisch und optisch guten Zustand.
Vielleicht sollte der Besitzer den Kran zusätzlich noch Rot und Grün lackieren. Dann hätte er immerhin die Vereinsfarben vom FC Augsburg whistling.gif
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...