Bauoliner 2 Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 (bearbeitet) Hallo Als ich noch als Maurer im Hochbau arbeitete hatten wir noch 2 Peiner SMK 108 schnellmontagekrane im Einsatz mit 42m ausladung und 28m Hakenhöhe.Waren von mir aus gute Krane mit denen recht grosse Bauten realisiert werden konnten.Leider sieht man sie auch immer weniger.Bin auch ein Kran Fan vor allem die alten Wippkrane gefielen mir sehr.Schade bei uns in der schweiz sind sie so selten geworden wie ein Lotto sechser.Höchstens irgend wo auf einem Lagerplatz ist noch einer zu finden.Die sicherheitsauflagen sind so gross geworden dass die Krane von der Suva Unfallversicherung abgeschrieben wurden.Gruss Fritzribawin@bluewin.ch bearbeitet 23. November 2005 von handreas Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hier noch seltene Fotos von Kaiser Kranen aus dem Ausland ein HBK 160.1 aus Australien und ein HBS 240 aus USA. Zitieren
shan 5 Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hier ist der Kaiser Kran in Augsburg Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Habe hier urtürmlich das falsche Bild als Kaiser Werk angegeben, das was ich hier schon eingestellt habe sind die Gebäude der ehemaligen Drahtwerke Nord in St,ingbert. Nun habe ich in mühevoller Kleinarbeit am Computer und in meinen Prospekten das richtige, das wirkliche Otto Kaiser Werk gefunden und gleich bei google Earth gesucht. Hier ist nun das ehmalige Gelände der Otto Kaiser Maschinenfabrik ein Großteil der alten Kaiser Gebäude wurde abgerißen und das Gelände neu bebaut. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Hier Fotos von einem Bau einer Sendeanlage, mit den Kranen HBK 90.1 und HBK 70.2 mit der Arge Held & Francke und Heilit Bau AG. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.