Torsten K 56 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich will hier mal wieder eine Lanze für Liebherr brechen. Man könnte ja grad den Eindruck erhalten wie wenn Liebherr immer nur bei Kaiser abgekupfert hätte. Kaiser hatte immer die tollen Ideen, die Liebherr dann nachgebaut hat. Aber das stimmt in meinen Augen nicht. Vieles hat Liebherr selbst entwickelt, von Antrieben über mechanische Teile u.s.w. Auch die Qualität ist Top.Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn die andern könnten, würden sie z.B. die Umscherautomatik und die Ballastierung von Liebherr sofort nachbauen. Auch Kaiser würde das tun, wenn es sie noch gäbe. Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Wenigstens hat Liebherr erkannt, daß ihr Kranprogramm zwar umfangreich wie kein anderes ist, trotzdem aber teilweise unnötig. Z.B. die HC - T oder auch die HC - K Baureihen. Sicher optisch und technisch interessant mit guter Variabilität, aber doch auch nicht so entscheidend vorteilhaft, daß es den Montageaufwand rechtfertigen würde.Weiß jemand, wie lange die Montagezeit des HC- T ist?In den aktuellen Liebherr Prospekten sind sie nicht mehr zu finden b.z.w. werden nur mehr als Sondergeräte verkauft. Zitieren
BaggerRalf 1.862 Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 (bearbeitet) Hallo erstmal.....bin neu hier und wollt einfach mal paar Fotos loswerden....hoffentlich klappt das.... bearbeitet 23. November 2005 von handreas Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Zur InformationDas erste Foto v.l ist ein HBK 100.1,die Mitte ein HBK 90.1 undder rechte ein HBK 130.1BaggerRalf von welchen Baufirmen ist der HBK 90.1 und der HBK 130.1? Zitieren
BaggerRalf 1.862 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 (bearbeitet) Da muß ich leider passen, die Fotos sind aus meiner riesen Kramkiste unvfrüher hab ich mir die Baufirmen nicht so gemerkt.Der HBK 100 stand am Deutzer Bahnhof im Köln mit Wiebe-Schildder 90er am Neubau Teilstrecke A63 nach Kaiserlauternwie ich sehe besteht Interesse an solchen Kranen, dann schaue ichdoch noch mal in meine "Schatzkiste"Ein Bild hab ich aber noch(Baustelle Maritim in Köln vor einigen Jahren) bearbeitet 22. März 2006 von handreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.