Gast Elba-Kaiser Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Gebaut habe ich den HBK 90.1 aus einen Liebherr HC-k und der Turm ist von einem Zeppelin Kran, das Modell ist zwar nicht perfekt aber für ein erstes selbst gebasteltes Modell schon recht gut. Das Führerhaus habe ich aus Papier gefaltet. bearbeitet 22. März 2006 von handreas Zitieren
MC86 5 Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Also einen solchen Kran zu bauen ist sicher ein ganzes Stück arbeit, aber wenns so gelingt wie bei dir lohnt sich das sicherlich In welchem Maßstabist das Modell??? Und woraus bestehen die Gittermasten und Ausleger???? Zitieren
Gast Elba-Kaiser Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Das Maßstab ist der ganz normale Conrad Maßstab für Turmdrehkrane 1:87 glaub ich. Der Krankopf mit Ausleger ist vom Liebherr HC-K Modell der Turm und Fundamentkreuz vom Zeppelin Modell. Der Kran ist aber leider nicht so funktionstüchtig wie ich wollte, der Ausleger ist festgeklebt da ich ja den Ausleger nachhinten rücken mußte und ich nicht wußte wie man Ösen baut.Aber naja. Zitieren
Gast Elba-Kaiser Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Hier noch Bilder vom HBK 90.1 von Polensky & Zöllner und vom HBK 150.1 der Heilit & Woerner. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.