Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.010

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Elba-Kaiser
Geschrieben (bearbeitet)
Gebaut habe ich den HBK 90.1 aus einen Liebherr HC-k und der Turm ist von einem Zeppelin Kran, das Modell ist zwar nicht perfekt aber für ein erstes selbst gebasteltes Modell schon recht gut.

Das Führerhaus habe ich aus Papier gefaltet.

bearbeitet von handreas
Geschrieben
Also einen solchen Kran zu bauen ist sicher ein ganzes Stück arbeit, aber wenns so gelingt wie bei dir lohnt sich das sicherlich top.gif klatsch.gif In welchem Maßstab
ist das Modell??? Und woraus bestehen die Gittermasten und Ausleger????
Gast Elba-Kaiser
Geschrieben
Das Maßstab ist der ganz normale Conrad Maßstab für Turmdrehkrane 1:87 glaub ich. Der Krankopf mit Ausleger ist vom Liebherr HC-K Modell der Turm und Fundamentkreuz vom Zeppelin Modell. Der Kran ist aber leider nicht so funktionstüchtig wie ich wollte, der Ausleger ist festgeklebt da ich ja den Ausleger nachhinten rücken mußte und ich nicht wußte wie man Ösen baut.Aber naja.
Gast Elba-Kaiser
Geschrieben

Hier noch Bilder vom HBK 90.1 von Polensky & Zöllner und vom HBK 150.1 der Heilit & Woerner.

2005/04/post-414-1114063455_thumb.jpg

2005/04/post-414-1114063457_thumb.jpg

2005/04/post-414-1114063458_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...