Form 8A 246 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 (bearbeitet) Schnorpfeil setzte seine Kaiser HBK auch beim Bau der Kylltalbrücke im Raum Bitburg ein. Da die Ausführung bautechnisch und baubetrieblich aussergewöhnlich war, gab es vom Schalungshersteller Doka verschiedene Dokumentationen als Printmedium und als Film. bearbeitet 22. März 2006 von handreas Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Ich hänge auch noch eine Aufnahme eines alten Kaiser-Nadelauslegerkrans an. Es handelt sich bei diesem Gerät um den früher (60er bis 80er Jahre) recht verbreiteten Typ TK 40/54 V+VA. Gruß,Baumamuseum Der von Baumamuseum gepostete TK 40/54 in den Farben von Wolff & Müller war bei dieser Firma in den 70igern ein Standardgerät. Der letzte Kran dieses Typs in meiner Region wurde von W&M als Bauhofkran eingesetzt und Anfang der 90iger verschrottet. Auf der Aufnahme von Baumamuseum ist - aus heutiger Sicht - noch eine Rarität zu sehen: Ein Liebherr Übergabesilo UE 65. Zitieren
Gast Elba-Kaiser Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Mein Kaiser HBK 90.1 Modell bearbeitet 19. April 2005 von Elba-Kaiser Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.