Michael Jahn 15 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Die Kabine ist endlos drehend.Wird das gleiche Prinzip wie ein Baggeroberwagen sein Zitieren
Löwe 0 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 [quote]Löwe, das Problem ist dann dass du dann eine zusätzliche Achse zur Kontrolle hast, auf regulären Forstwegen und -straßen sind üblicherweise keine so starken Neigungen dass man diese Kippkabine braucht.Das stimmt jetzt so aber nicht, ein Rückezug muss ins Gelände, welches oftmals starke Steigungen und Gefälle hat, sonst kannst du ja gleich ein Kurzholz-LKW oder ein Schlepper mit nem Rückewagen nehmen, ist billiger... Was mich aber auch wundert, wie hoch ist bei der mittleren Achse eigntlich der Reifenverschleiß? Oder bei der Hinteren? eine von denen muss doch über den Boden Radieren, wenn der durch ne Kurve fährt. Oder sind die Achsen gelenkt und ich binn blind??? Wenn jedoch eine Achse gelenkt wäre, dann hätte das doch zur Folge, dass sie ein Angriffspunkt für Schäden wäre... MFG Löwe Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Mit steil meinte ich Berghänge und nicht Forstwege wo ein jeder LKW fahren könnte. Und an Steilen Berghängen finden sich Steilhangharvester mit Seilwinden die dann aber im Hang am Seil gesichert wirklich nur auf und ab fahren und keine Kurven fahren müssen.Und wenn du dir die Videos ansiehst solltest du erkennen dass die Achsen im Prinzip alle gelenkt sind (entweder durch das Pendel-Knickgelenk bzw. eine eigene Lenkmechanik da ja die Räder über 6 Radnabenmotoren angetrieben werden) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.