kramer 5 Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo LeuteWer kennt bzw weis was über Firma Ernst Schauffele Erdbau StuttgartFirmengröße,Baustellen, Maschinen/Fuhrpark,Bilder etc. danke im voraus Kramer Zitieren
Graderfahrer 13 Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 Ich hatte auch schon mal als Subunternehmer für Schauffele gearbeitet, aber ich habe dieses Jahr mal gehört, sie sollen konkurs angemeldet haben!?!?!?Ich weiss aber nicht ob es stimmt , deshalb meine Aussage unter vorbehalt. Zitieren
Cat 375 LME 14 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich hatte auch schon mal als Subunternehmer für Schauffele gearbeitet, aber ich habe dieses Jahr mal gehört, sie sollen konkurs angemeldet haben!?!?!?Ich weiss aber nicht ob es stimmt , deshalb meine Aussage unter vorbehalt.Yooh, richtig. Konkursverfahren läuft. Insolvenzverwalter hat aber Weiterbetrieb vorgeschlagen, so dass noch gearbeitet wird. Zur Zeit werden Maschinen verkauft.Schauffele ist ein Speziallist für Erdabfuhr per Bahn in den 80er Jahren geworden. Bau der S-Bahn Stuttgart-Böblingen (Hasenbergtunnel): Abfuhr des Austriebes mittels der DB, Abfuhrlogistik Potsdamer Paltz Berlin, Entsorger. Das sind/waren so die Highlights dieser Firma. Keine Großgeräte. Cat Radlader in der kleineren und mittleren Größe waren die Hauptgeräte.Die Firma gibt es schon sehr lange; so gehörten früher Menck Seilbagger zum Fuhrpark. Zitieren
max 5 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Yooh, richtig. Konkursverfahren läuft. Insolvenzverwalter hat aber Weiterbetrieb vorgeschlagen, so dass noch gearbeitet wird. Zur Zeit werden Maschinen verkauft.Der gude Ernscht. Für was nette Weinrunden doch alles gut sind ;-)Man muss auch sagen dass der einzige Chef schon um die 70 ist. Seine Nachkommen sind nicht in der firma als Chefs tätig.Es wird wohl der Erdbau weitergehen. Mit den Zügen, Schiffen und dem Betonzeug solls weniger werden.Sonst ist es aber ein Top Firma. Maschinen sind recht gepflegt und er hinterlässt saubere Arbeit. An Maschinen hat er:Radbagger von LH bis 924Kettenbagger LH bis 912, CAT 325b und 330bRadlader: LH 564 und CAT 966F/GLKWs sind alle von Mercedes.GrußMax Zitieren
kramer 5 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Geschrieben 20. Dezember 2004 Schade scheint so das immer mehr gute Firmen den Bach runter gehen, aber auch kein Wunder bei der schlechten Marktlage bzw schlechte Zahlungsmoral.Nur die Firmen mit etwas Kapital im Rücken werden langfristig überleben. Noch schlimmer sind die haufen Arbeitsplätze wo verloren gehn. gruß Kramer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.