Bauforum24 1.281 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Wohnen in einem attraktiven Wohngebiet im Grünen ? für 340 Familien kann sich dieser Traum in der Stadt Lampertheim in Kürze erfüllen. Mit einem symbolischen ersten Spatenstich wurde am 20. Mai, der offizielle Startschuss für die Erschließung des 21 Hektar großen Areals ?Rosenstock III" gegeben. Die Bickhardt Bau Niederlassung Kriftel wird im Auftrag des Erschließungsträgers MVV Energiedienstleistungen GmbH innerhalb der nächsten 24 Monate den Baugrund bereiten. Dabei werden die Mitarbeiter unter anderem 22.000 m² Fläche pflastern, 12.800 Meter Bordstein verlegen und über drei Kilometer Erschließungsstraßen mitsamt aller Ver- und Entsorgungsleitungen herstellen. ?Das ist ein historischer Tag für Lampertheim", freute sich Bürgermeister Erich Maier, dass nach einer langen Planungsphase ? bereits 1995 gab es einen rechtsgültigen Bebauungsplan - nun die Baumaschinen zum Einsatz kommen. Mit dem neuen Baugebiet wolle man vor allem jungen Familien für einen Zuzug nach Lampertheim gewinnen. Zu der attraktiven Lage der Stadt vor den Toren Mannheims käme nun auch ein attraktives Baugebiet mit einem für das südliche Rhein-Main-Gebiet äußerst attraktiven Quadratmeterpreis von 250 Euro. Das Wohngebiet wird hohen Ansprüchen gerecht: Die Straßen werden niveaugleich gepflastert und es gibt einen großen Grünbereich, betonte auch der Geschäftsführer der MVV Energiedienstleistungen GmbH, Markus Prien. Mehr Bauforum24 News... Fotostrecke: Baugebiet Rosenstock III(Fotos: Bickhardt Bau) Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Wieder Zersiedelung, wieder unsinnige Neubaugebiete, wieder wird Ackerland vernichtet, wieder scheint eine Kommune nicht an die zukünftigen Infrastrukturkosten zu denken.Gott strafe England Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Heißt es nicht: "God save the Queen" Ähem, Michael. Die Kurve hier kriege ich gerade nicht. Holst Du mich (und vermutlich auch andere) mal ab, damit ich Dir folgen kann. Zitieren
meisterLars 258 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) etwas OT...äußerst attraktiven Quadratmeterpreis von 250 Euro. ...und ich dachte, dass der in meinem Baugebiet aufgerufene Quadratmeterpreis von 75€ attraktiv wäre... Da wird das Grundstück ja fast teurer wie das Haus... bearbeitet 27. Mai 2009 von MaMu Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo,als Lampertheimer kann ich mich da gut einmischen Also in Lampertheim sind die Grundstückspreise sehr Hoch. So zahlt man pro m² in einem Sozial schwachem Virtel auch 250 Euro. Im Rosenstock soll übrigens das ökologische Bauen gefördert werden. Die Summe beträgt bis zu 10.000 Euro. Ansonnsten bin ich mal sehr gespannt, was da alles kommt. Ein Jobreport ist ja schon offen.Gruß JanÜbrigens, noch ein Fall von Teueren Gundstückspreisen...In Lampertheim soll ein Superparkt gebaut werden. Man hat bereits Bodenproben entnommen. Nun hat man durch die Proben herraus gefunden, dass unter dem Gelände eine alte Mülldeponie ist. Den Verantwortlichen kann man nicht mehr finden. Trozdem ist der Preis bei 100m² Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.