stephan.cat 28 Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo,heute in versch Zeitungen, bei Wetten Dass alles Lug und Trug. Der Radlader war präpariert und in der Schaufel befanden sich Ballastplatten mit einem Gewicht von 12tLink HierGetürkte Bagger WettelgStephan bearbeitet 16. Juni 2009 von stephan.cat Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Die Platten konnte man ja schon gut bei der Einfahrt in die Arena bestaunen.Hatte mich zwar dann gewundert als der Kollege was von 36Tonnen Radlader Gewicht erzählte, aber mit den ca. 24t Eigengewicht und den 12Tonnen Balast kommt das ja wieder hin.Es sollte aber allen klar gewesen sein, dass der Radlader mit leerer Schaufel nicht so aufm Vorderrad balancieren kann , und selbst mit Gewicht ist sowas ja noch nicht erledigt, bisschen Gefühl muss man ja schon haben ... Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) Na ja, heldenhaft war das wohl nicht. Das Problem lag wohl auch mehr in der Ankündigung der Wette. Rüber kam für mich: "Mit einen Standardlader wird da irgendwas Spannendes gemacht." Und nur dann hat das für mich ja auch einen Sinn. Wenn eine Maschine derart modifiziert und präpariert ist, wäre ja (fast) jede Wette zu gewinnen. Selbst ich schaffe das dann mir etwas Übung und dem geeigneten Kaugummi. Ach was waren das doch damals für Wetten, bei denen ein Bagger Feuerzeuge, Klaviertasten und Flaschen feinfühlig tangierte. Aber ein dickes Lob an das Marketing von Liebherr: Beste Sendezeit, beste Zielgruppe - unbezahlbar. bearbeitet 17. Juni 2009 von Yumbo Zitieren
Colourconcept 6.708 Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Ulf, Deinen Ausführungen habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Mal abgesehen davon, dass ich T.G. echt nicht mehr "auf's Fell gucken" kann, sind die Wetten doch im Grunde sowieso nur noch namengebendes Beiwerk zur Film-, Buch oder sonstwas Promotion der mehr oder weniger illustren Gäste Es ist halt alles nur Show... Zitieren
Gast mrash Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Ich fand die Wette auch ein wenig Mau wie man so sagt. Hatte von Liebherr mehr erwartet nach der tollen Wette mit dem Bagger der das Gestell hochgeklettert ist. War einfach Spektakulärer.Da sind einige Vorführer anderer Unternehmen aber besser drauf mit Ihren Maschinen, als der Kaugummi kauende, gern so cool wirkend wollende Laderfahrer von Liebherr. Ich fand ihn einfach peinlich...Bei der Bauma im nächsten Jahr können Sie sich gern bei anderen Firmen was abschauen. gerade die mit Ihren Skidsteers ! Das wär mal was für eine Wette. zur Wette noch: Selbstverständlich musst die Schaufel gefüllt sein, sonst kann man das Kippmoment nie erreichen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.