Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Abbruch Duisburg-Bruckhausen

dennis diko

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wirklich schöne Bilder die einen Einblick in diesen Stadtteil geben. top.gif

Teilweise ist es eine Schande das die Gebäude abgerissen werden, aber andererseits muß man einfach berücksichtigen das dort (fast) niemand mehr wohnen will und die Unterhaltung bzw. erstmal Sanierung dieser Gebäude dürfte kaum finanziell realisierbar sein.

Ich komme selbst aus unmittelbarer Nachbarschaft einer Stahlhütte (Klöckner-Werke, Hagen-Haspe), wovon ich zum Glück nur in den ersten Kinderjahren noch etwas mitbekommen habe da diese dann auch nach und nach verschwand. Aber auch dort wollte hinterher kaum noch jemand wohnen und die leerstehenden Gebäude wurden abgerissen und durch ein (mehr oder weniger) schönes neues Viertel mit Sportanlage und Grüngürtel ersetzt.

Es ist einfach zwiespältig zu sehen wie die Zeugen der alten Zeit nach und nach verschwinden, aber wir leben nunmal in einer gewinnorientierten Gesellschaft, in der niemand Unsummen in leerstehende Häuser steckt nur weil sie möglicherweise erhaltenswert wären oder eben als Zeugen vergangener Zeiten dienen sollten.

Dieser Wandel wird wohl auch noch einigen anderen Städten im Ruhrgebiet oder auch in anderen Regionen Deutschlands bevorstehen, ob wir das nun gut finden oder nicht sleep.gif

Immerhin entsteht in Bruckhausen wenigstens ein Grüngürtel, und keine Wohnsilos, der einer Stadt wie Duisburg sicher auch gut zu Gesicht steht und zumindestens die angrenzenden Stadtteile aufwerten wird.

In diesem Sinne, hoffen wir erstmal auf eine interessante Berichterstattung biggrin.gif , aber die dürfte ja kommen, wenn ich mir die Bilder von AKÖ und Daemonarch so anschaue.

Moin, Bilder von Äko und Demonarch sind astrein!!! top.gifklatsch.gif

Danke Dir, jetzt kommen langsam die richtig Interessanten Fotos top.gif

Egal wie spät, egal wie kalt - hab mir nicht die Anlieferung vom LF entgehen lassen yes.gif

IMG_2393.JPG

Noch ist ruhe hier, die Bauzäune werden schon mal an die Seite gestellt.

IMG_2390.JPG

Die ersten Helfer sind vor Ort.

IMG_2394.JPG

Die "noch" freie Strasse.

IMG_2395.JPG

Für den LF wurd schon mal ne lage RCL verteilt.

IMG_2398.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...