KeliV 0 Geschrieben 29. Januar 2012 Share Geschrieben 29. Januar 2012 coole Bilder .großen, grünen Parks geeignete Klima in Städten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
abbruchfreund 2 Geschrieben 29. Januar 2012 Share Geschrieben 29. Januar 2012 Wirklich schöne Bilder die einen Einblick in diesen Stadtteil geben. Teilweise ist es eine Schande das die Gebäude abgerissen werden, aber andererseits muß man einfach berücksichtigen das dort (fast) niemand mehr wohnen will und die Unterhaltung bzw. erstmal Sanierung dieser Gebäude dürfte kaum finanziell realisierbar sein. Ich komme selbst aus unmittelbarer Nachbarschaft einer Stahlhütte (Klöckner-Werke, Hagen-Haspe), wovon ich zum Glück nur in den ersten Kinderjahren noch etwas mitbekommen habe da diese dann auch nach und nach verschwand. Aber auch dort wollte hinterher kaum noch jemand wohnen und die leerstehenden Gebäude wurden abgerissen und durch ein (mehr oder weniger) schönes neues Viertel mit Sportanlage und Grüngürtel ersetzt.Es ist einfach zwiespältig zu sehen wie die Zeugen der alten Zeit nach und nach verschwinden, aber wir leben nunmal in einer gewinnorientierten Gesellschaft, in der niemand Unsummen in leerstehende Häuser steckt nur weil sie möglicherweise erhaltenswert wären oder eben als Zeugen vergangener Zeiten dienen sollten.Dieser Wandel wird wohl auch noch einigen anderen Städten im Ruhrgebiet oder auch in anderen Regionen Deutschlands bevorstehen, ob wir das nun gut finden oder nicht Immerhin entsteht in Bruckhausen wenigstens ein Grüngürtel, und keine Wohnsilos, der einer Stadt wie Duisburg sicher auch gut zu Gesicht steht und zumindestens die angrenzenden Stadtteile aufwerten wird.In diesem Sinne, hoffen wir erstmal auf eine interessante Berichterstattung , aber die dürfte ja kommen, wenn ich mir die Bilder von AKÖ und Daemonarch so anschaue. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Daemonarch 3 Geschrieben 29. Januar 2012 Share Geschrieben 29. Januar 2012 Ich werd wohl dann so in nem Jahr nochmal Bilder machen, wenn alles was weg kommt - weg ist... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gilles C 0 Geschrieben 30. Januar 2012 Share Geschrieben 30. Januar 2012 Moin, Bilder von Äko und Demonarch sind astrein!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Äko 84 Geschrieben 31. Januar 2012 Share Geschrieben 31. Januar 2012 Moin, Bilder von Äko und Demonarch sind astrein!!! Danke Dir, jetzt kommen langsam die richtig Interessanten Fotos Egal wie spät, egal wie kalt - hab mir nicht die Anlieferung vom LF entgehen lassen Noch ist ruhe hier, die Bauzäune werden schon mal an die Seite gestellt. Die ersten Helfer sind vor Ort. Die "noch" freie Strasse. Für den LF wurd schon mal ne lage RCL verteilt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.