Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.690

Caterpillar 143 H Grader


Graderfahrer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten im Tagebau einen Test zwischen dem Cat 143 und dem O&K 156 A gefahren. Natürlch nicht im Wegebau sondern im schweren Gelände. Der O&K hat leider gesiegt. Na ja nachteil war sie hatten den Cat ohne Allrad geliefert. Die Vorteile gegenüber dem Cat war natürlich dann der Allrad, Übersicht, Vorsteuerung der Bedieneinheit und somit ist es wieder ein O&K geworden.
Gruß Wolfgang

Wenn der Cat ohne Allrad geliefert wurde, dann kann es kein 143er gewesen sein, sondern z.B. ein 140er. Die 3 am Ende der Typenbezeichung besagt aus, dass die Maschine Allrad hat.
Nun die Frage zum O&K, war es noch einer mit dem alten Lufgekühlten Deutz Motor oder schon der neue mit dem Magirus Motor??
Ich gehe mal davon aus, dass es noch der alte war.

Wenn ja, dann würde ich sagen, dass es am Fahrer lag, dass sich für den O&K entschieden wurde. Denn es sind wirklich Welten zwischen dem 140er CAT und dem 156er O&K was die Leistung im schweren Gelände angeht, denn der CAT hat den stärkere Motor.
In den letzten 4 Jahren bin ich davon die ersten 2 Jahre einen O&K 156A gefahren und die letzten 2 Jahre einen CAT 143H, ich denke ich kann behaupten, dass ich die Unterschiede kenne wink.gif

So long

Jörg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin immoment mehr auf Baggern zuhause , sammle aber Erfahrung auf Gradern.
Mein erster war ein CAT130G (Haulroads glatt halten fuer CAT621 Scarpers)
Dan ab und zu auf CAT 12H Tier II VHP (wenn Ich nicht mite dem 325BL zu tun hatte)
Arbeite jetzt mit einer Landschaftsbau firma und haben einen fast 30 Jahre alten 6t FIAT-ALLIS Patrol Grader. (Um waldwege , wanderwege , parkplaetze etc. zu gestalten)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Cat ohne Allrad geliefert wurde, dann kann es kein 143er gewesen sein, sondern z.B. ein 140er. Die 3 am Ende der Typenbezeichung besagt aus, dass die Maschine Allrad hat.
Nun die Frage zum O&K, war es noch einer mit dem alten Lufgekühlten Deutz Motor oder schon der neue mit dem Magirus Motor??
Ich gehe mal davon aus, dass es noch der alte war.

Wenn ja, dann würde ich sagen, dass es am  Fahrer lag, dass sich für den O&K entschieden wurde. Denn es sind wirklich Welten zwischen dem 140er CAT und dem 156er O&K was die Leistung im schweren Gelände angeht, denn der CAT hat den stärkere Motor.
In den letzten 4 Jahren bin ich davon die ersten 2 Jahre einen O&K 156A gefahren und die letzten 2 Jahre einen CAT 143H, ich denke ich kann behaupten, dass ich die Unterschiede kenne  wink.gif

So long

Jörg






Es war der wassergekühlte Motor von Magirus, hast recht der Grader ein 140er von Cat.
Cat hatte ihren eigenen Fahrer auf der Maschine sie wollten uns im Test gegen den O&K nicht selber fahren lassen. Was dem Fahrer von Cat auch von Nachteil war, er kannte unser Gelände nicht und die Arbeiten die wir mit unserem Grader
machen auch nicht.
Wir bewegen grössere Massen mit dem Grader und nicht nur Kies und Sand im Feinplan. Ich streite auch nicht ab das Du die Unterschiede nicht kennst.
Gruß Wolfgang bearbeitet von KaelbleSL28
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...