gradall1000 1 Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Das Drehmoment des 143H ist gigantisch, da kann der alte 156A von O&K niemals mithalten, da treffen 2 Welten aufeinander!!!Hallo Graderfahrer,Ich habe mich mal über die Motoren schlau gemacht, der F156.6 jetzt natürlich mit CNH. Aber auch der BF6L913C war wahrscheinlich nicht sehr viel besser im Saft.Du kannst natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:O&K F156.6CNH NEF-6 (ich denke, das ist im Lkw der TECTOR6)102x120 mm = 5880 cm3macht680 Nm @ 1400 rpmCAT143H3176C DITA ATAAC125x140 mm = 10300 cm3macht1095 Nm @ 1000 rpmDa zeigt es sich wieder einmal, dass Hubraum Drehmoment macht.Gruss, Beat 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
chris2003 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Share Geschrieben 24. Januar 2005 Also ich bin erst 2 mal nen 16h und nen 12h gefahren und ich fand die o&k´s von der bedienfreundlichkeit her besser da scheiden sich die geister der graderfahrer aber mir persönlich liegt der o&k besser somal ich nicht jeden tag grader fahre Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kramer 5 Geschrieben 6. Februar 2005 Share Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo LeuteHier mal ein Bild Cat Grader 143H bei Wegbauarbeiten Gruß Kramer 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
KaelbleSL28 3 Geschrieben 6. Februar 2005 Share Geschrieben 6. Februar 2005 Wir hatten im Tagebau einen Test zwischen dem Cat 143 und dem O&K 156 A gefahren. Natürlch nicht im Wegebau sondern im schweren Gelände. Der O&K hat leider gesiegt. Na ja nachteil war sie hatten den Cat ohne Allrad geliefert. Die Vorteile gegenüber dem Cat war natürlich dann der Allrad, Übersicht, Vorsteuerung der Bedieneinheit und somit ist es wieder ein O&K geworden.Gruß Wolfgang Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baumafreddi 31 Geschrieben 6. Februar 2005 Share Geschrieben 6. Februar 2005 [...]Der O&K hat leider gesiegt. Na ja nachteil war sie hatten den Cat ohne Allrad geliefert. Die Vorteile gegenüber dem Cat war natürlich dann der Allrad, Übersicht, Vorsteuerung der Bedieneinheit und somit ist es wieder ein O&K geworden.Gruß WolfgangWarum "leider", wenn der O&K doch auch bei Übersicht und Vorsteuerung der Bedieneinheit besser abgeschnitten hat? Worin ist er denn schlechter?Niels-Baumafreddi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.