gradall1000 1 Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 neuen O&K 156 mit dem Magirus MotorHallo Graderfahrer,Meinst Du DEUTZ. Wenn ja welcher?Gruss, Beat Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 (bearbeitet) @gradall1000: Die letzten richtigen O&K Grader hatten noch den luftgekühlten Deutz BF6L913 Motor drin. Wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht.Gruß bearbeitet 20. Dezember 2004 von Rocksound Zitieren
Graderfahrer 13 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Geschrieben 20. Dezember 2004 Gibt es denn Unterschiede beim Planieren oder ist das von den technischen Hilfsmitteln abhängig die ich einsetze?Caterpiller steht einfach für Kraft und Robustheit. Mich würde mal interresieren wie die Grader von Volvo bzw. Komatsu so sind.Große unterschiede gibts im großen und ganzen nicht, die Steuerung ist halt ganz anders zwischen O&K und CAT. Der O&K ist meiner Meinung nach etwas ausgeglichener beim schnellen planieren, der CAT schaukelt sich leichter auf.Die technischen Hilfsmittel kann ich bei jedem Typ verwenden.Volvo und Komatsu hab ich noch keine Erfahrung. Zitieren
Graderfahrer 13 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Graderfahrer,Meinst Du DEUTZ. Wenn ja welcher?Gruss, BeatWie schon richtig erwähnt, hatten die alten Modelle einen 6 Zylinder Deutz Luftgekühlt drin. Der neue Motor ist ein Wassergekühlter Iveco Magirus Motor, welcher genau weiss ich nicht. Noch nicht Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich glaub, daß die neuen O&K Grader früher oder später alle CNH Motoren erhalten. der F 106.6 und F 156.6 haben ja schon die CNH Motoren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.