Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben

Mal allgemein meinen Senf zu dem Thema: "Von Anderen abgeguckt"

In Verschiedenen Themen die sich mit "Ost LKW" beschäftigen findet man oft den Kommentar: "das haben die doch vom Westen abgeguckt" oder"da hat doch der Westen geholfen".

Gruss vom Nahen Westen, wave.gif

Hallo Pete ,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter , ich habe ihn aber erst heute gefunden.

Selten habe ich einen so qualifizierten und den Nagel genau auf den Kopf treffenden
Beitrag hier gelesen
whistling.gif

Gruß vom herbstlichen Rhein

Peter... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo an alle ,
es ist schon klar das ein Forum dazu da ist das jeder seinen Senf dazu geben kann, aber das sollte meiner Meinung nach dann auch stimmen.
Wenn ein Foto mit einem 255 Kraz mit einem ganz normalen Güllefaß welches da nicht drauf gehört abgebildet ist so gibt das keinen Anlass auf was besonderes außer das die Tonne da nicht Original ist!
KamazPeter die von Dir eingestellten Fotos der eine ist der GAZ 51 , gab noch einen GAZ 63 war ein allrad,
Der Ural ist ein 375 D Benziner 8Zyl. V , der Markante äußerliche Unterschied ist die beim 4320 abgrundete Motorhaube.Schönes Aggregat nicht ganz Original weil er einen Ascherslebener Kofferaufbau hat und der wurde so als Werkstattwagen bei den Sowjets nicht gefahren.Werkstatt daher weil noch die beiden Kranösen an der Stoßstange sind, also entweder war es eine PWI und der Koffer Schrott oder einfach nur die Falschen Hoheitszeichen an der Tür nach der Restaurierung. Das Foto mit dem Roman ist meiner Meinung nach das Originale Werksprospekt Foto von einem Roman 19.215 DFK Kipper 6x4 so um 1977, die spätere zur Auslieferung Aufgebaute Mulde hatte höhere Seitenteile.
Im Übrigen gab es zum Roman nie eine Verbindung zum W 50 oder gar L 60 wegen dem Fahrerhaus, gibt da eine sehr schöne Lektüre von Herrn Günther Wappler Der gebremste Lastkraftwagen.
Geschrieben

Gerade habe ich mich an das Oldtimertreffen in Kirchberg/Sa. im Sommer erinnert. Da waren auch einige schöne Stücke zu sehen...

2008_06_07_Kirchberg_Oldtimertreffen_SIGMA_01.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier einer für die Biertrinker yes.gif

2008_06_07_Kirchberg_Oldtimertreffen_SIGMA_SD_21.jpg

bearbeitet von Wolfman

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...