Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo

Das sind def. Kraz´s ... bei dem Tankwagen dürfte es sich um
ein Fahrzeug der Wismut oder der Bergsicherung Schneeberg handeln.
Diese Tankwagen wurden zur Bohrlochspülung dort eingesetzt.

Gruß Uwe

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das sind def. Kraz´s ...
Danke. Kannst Du da evtl. noch 'nen Typ definieren. Oder gab's da nur einen? wink.gif Sonst packe ich's einfach in den Thread "Lastwagen aus dem Osten".
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Kannst Du da evtl. noch 'nen Typ definieren. Oder gab's da nur einen? wink.gif Sonst packe ich's einfach in den Thread "Lastwagen aus dem Osten".

das wird schwierig da da einiges nicht mehr Orginal ist ... die Basis der Ballonreifen Kraz´s ist ein Kraz255B die anderen müßten Kraz 256 oder Kraz254 sein bin mir da aber nicht sicher.
Was das verschieben betrifft - es wäre auf alle Fällen dann im richtigen Thread.
+++Anm. by Mod / @Colourconcept: Hab's dann mal erledigt+++

Gruß Uwe bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben
Hi Uwe und andere Spezialisten!

Was würdet ihr davon halten, hier mal ein Thema zu eröffnen, was übersichtlich die verschiedenen LKW-Produzenten des "Ostens" darstellt??

URAL, Kraz, Sil (oder Zil?) und ähnliche sind für viele von uns hier kaum auseinanderzuhalten. Die damalige Abschottung war ja extrem, so daß solche Marken hier überhaupt nicht ins Gesichtsfeld kamen. Einzig TATRA wurde über den Importeur SEMEX auch in Westdeutschland vertrieben, und das durchaus mit Erfolg.

Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, waren die Ostprodukte von der Antriebs- und Fahrwerkstechnik vielen Westprodukten überlegen. Nicht umsonst ist Rußland noch heute führend, was "Explorer" (roboterähnliche Fahrzeuge zum Einsatz auf anderen Planeten) betrifft.

Eine solche übersichtliche Darstellung sollte natürlich typische Beispielfotos enthalten und auch einige grundlegende technische Daten, soweit möglich. Ziel sollte sein, daß sich andere User (auch ich!!) sich besser mit diesen Fahrzeugen auskennen.

Meine Erfahrung ist auch, daß das persönliche Interesse steigt, wenn man sich in der Grundstruktur schon etwas zurechtfindet...

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben
Oha...

wie ich gerade sehe, gibt/gab es ja auch noch Lastwagen von GAZ und von MAZ kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

Also ich denke, es besteht Handlungsbedarf....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...