Husky 0 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo!Also, an der Pumpe liegts nicht. Ich hab sie abmontiert - und das gleiche Verhalten wie vorher. Batterie ist mal notdürftig ersetzt - daran liegts auch nicht...Der Sprit ist getauscht und es sprudelt auch munter in die Verteilerpumpe.Jetzt werd ich wohl morgen mal die Einspritzdüsenstöcke rausmachen und vorsichtig schaun, was da raus kommt (oder ob der Brennraum schon vollsteht) und die Kompression prüfen. An und zu pufft es ein wenig - aber er brennt eben nicht.Mal ne ganz blöde Frage... bevor ich da noch was schrotte: Der 3TNA 72 hat 2 Öl-Einfüllstutzen. Hab ganz brav den oberen benutzt und mich immer gefragt, wozu der untere ist. Vorm Zusammenbau hab ich alle Teile in Öl gebadet - auch den Trieb der Einspritzpumpe - leider kann ich daher nicht sagen, ob im Kettengehäuse auch Öl steht. Es ist ein Absatz zu sehen - bis dahin dürfte das aber kaum stehen dürfen!? Ist der zweite Stutzen nur fürs bequemere Nachfüllen? Falls noch Ideen habt, wo ich auf Fehlersuche gehen könnte... ich wäre dankbar! Zitieren
Gast StreetHeizer4fun Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Guten Tag,manche Motoren haben im Ventildeckel eine Einfüllmöglichkeit und oftmals noch ein 2. Einfüllmöglichkeit am Stirnraddeckel (wenn du davor stehst im eingebauten Zustand recht). Durch beide Öffnungen kannst du denn Motor mit Öl befüllen. Stell aber durch denn Ölmessstab sicher, das genügend Öl vorhanden ist.Wenn Sprit an denn Düsen ankommt, ist das System gut entlüftet und die Krafstoffversorgung ist sichergestellt, wenn die Kompressionsprüfung schlecht ausfällt, musst du dein Motor wohl nochmal zerlegen. Ansonst besteht noch die Möglichkeit, das er nicht richtig bzw zum richtigen Zeitpunkt einspritzt. Hat der Motor nicht eine Reihen-Einspritzpumpe? Wenn er Kompression hat, musst du nochmal das Einspritzsystem überprüfen, ob die Pumpe korrekt eingestellt ist.Viel Spaß beim Fehler suchen und bitte um FeatbackMfG Zitieren
Daniel81 0 Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Versuchs doch sonst mal mit einem neuen Anlasser oder den alten überpüfen lassen vielleicht ist der defekt Zitieren
Husky 0 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo,ich habe heute endlich mit der Fehlersuche weitermachen können. Lang musste ich nicht suchen... Ich hab die Einspritzleitungen an der Pumpe gelöst - und beim Starten kam nix! Kein Tropfen Sprit!!! jetzt weiß ich nicht genau, wie das mit der angebauten Pumpe ist (Pumpengehäuse und Motorblock ist ein Gehäuse). Die Pumpe war komplett leer nach dem Zerlegen. Eigentlich sollte doch der Pumpenvordruck der elektrischen Förderpumpe genügen, die zu füllen? Druck an der Pumpe steht an!Muss ich die Pumpe entlüften? Wenn ja, wie? Ich habe zwei Hutmuttern gefunden - darunter Einstellschrauben. Hab da aber nix verstellt. Da der Motor ja vorher lief denke ich, dass die Zeiten noch einigermaßen stimmen - zum Anlaufen müsste es auf jeden Fall genügen. Dann ist eine von außen abziehbare Welle (mit O-Ring und einem Sicherungsplättchen mit M10 Schraube) zu sehen - mehr hab ich nicht gefunden.Woran kann es liegen, dass aus der Pumpe kein Sprit rauskommt?Viele Grüße und einen schönen Wochenstart! Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) die Luft sollte sich von allein rausdrücken wenn du die Einspritzleitungen an der Pumpe ab hast. Bei der Montage des Motors hast du beim Einspritzpumpeneinbau nix falsch gemacht?? Sprich du bist sicher das die Pumpe auch angetrieben wird??In die Einspritzpumpe ist ein Magnetventil eingesteckt, mit 2 Schrauben befestigt und mit einem 3-poligen Kabel (ROT/WEISS/SCHWARZ)bau dieses Magnetventil aus und versuch erneut zu starten und schau ob dann Kraftstoff aus den Druckstutzen kommt. bearbeitet 25. Mai 2009 von Baumaschinendoktor Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.