maarten 0 Geschrieben 21. Mai 2009 Share Geschrieben 21. Mai 2009 und der 280 EC-H von BAM Das ist ein 420 EC-H. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 23. Mai 2009 Share Geschrieben 23. Mai 2009 Mir erschliesst sich nur eines nicht........ Warum in den Benelux-Ländern der Kranführeraufzug pflicht ist??? Sind die Kranführer zu faul oder gibt es andere Gründe dafür?Man (als Kranführer) sitzt den ganzen Tag da oben und hat so gut wie keine Bewegung und dann nimmt man auch noch den Aufzug... So kommt man zu etwas "Sport" und Bewegung.Ab gewissen höhen macht ein Aufzug schon Sinn, aber ich sage mal bis ca. 70m dürfte das doch kein Problem sein, den Turm in angemessener Zeit hochzukommen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
maarten 0 Geschrieben 23. Mai 2009 Share Geschrieben 23. Mai 2009 Mir erschliesst sich nur eines nicht........ Warum in den Benelux-Ländern der Kranführeraufzug pflicht ist??? Sind die Kranführer zu faul oder gibt es andere Gründe dafür?Man (als Kranführer) sitzt den ganzen Tag da oben und hat so gut wie keine Bewegung und dann nimmt man auch noch den Aufzug... So kommt man zu etwas "Sport" und Bewegung.Ab gewissen höhen macht ein Aufzug schon Sinn, aber ich sage mal bis ca. 70m dürfte das doch kein Problem sein, den Turm in angemessener Zeit hochzukommen.Hallo Alwin,In den Niederlande ist ein aufzug ein pflicht uber den 30/35 mtr turmhohe, [b]wann es moglich ist! Ein hohe kran mit 2 oder 3 verankerungen gibt kein aufzug, oder ein kran die innen ein gebaude klettert.Der meiste freistehende krane haben alle aufzug fur den kranfuhrer.(oben 35 mtr.)Und fur uns kranmonteure ist es einfach, auf letzte des tag kunnen wir mit aufzug nach unten!!Gruss Maarten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Simon T. 63 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2009 2x Liebherr 630 EC-H in ZwolleMit dabei ein alter bekannter gruß Simon Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gottwald 0 Geschrieben 22. September 2009 Share Geschrieben 22. September 2009 Der rechter 630 EC-H 40 steht unten auf ein verstarkter 1250 HC Grundturm von 12 meter und daruber 4 x 5,8 meter 1250HC und ein ubergang von 1250 nach 500 HC.Man kann gerade uberhalb des dach noch das ubergang stuck sehen.Gr,Patrick Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.