katze 0 Geschrieben 14. Mai 2009 Share Geschrieben 14. Mai 2009 An die Fachmänner unter Euch.Warum haben viele Firmen ihre Krane und Begleitfahrzeuge nummeriert???Nur weil es so viele sind ??? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
handreas 5 Geschrieben 14. Mai 2009 Share Geschrieben 14. Mai 2009 Na ich denke, das ist doch schon ein guter Grund? In allen betrieblichen Unterlagen, Wartungsplänen etc. braucht man nur zwei oder drei Ziffern zu schreiben, statt romanhaft lange Texte zu verfassen. Selbst ich habe meine Audi-PKW durchnummeriert... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
katze 0 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2009 Dann sehe ich dann aber an einem Kran zB. die Nr. 770, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma dann 770 Krane hat. Unlogisch, weil rentiert sich wohl nicht, außerdem währen die Unterhaltungskosten viel zu hoch.Für betriebliche Unterlagen, Wartungen etc. habe ich das amtl. Kennzeichen und das wird nur einmal vergeben. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.595 Geschrieben 15. Mai 2009 Share Geschrieben 15. Mai 2009 Inventarisierung dürfte schon die richtige Annahme sein. Wobei ich davon ausgehe, dass die von Dir genannten Nummern vermutlich für die Firma "sprechend" sind, also eine Art Code darstellen.Bei dreistelligen Nummern z.B.:Ziffer 1 = Kategorie (LKW, Bagger etc.)Ziffer 2 = Art (SZM, Mobil-/Kettenbagger etc.)Ziffer 3 = lfd. NummerBei deutlich weniger Verschlüsselung könnte die lfd. Nummer auch schon ab der 2. Stelle beginnen und über die Jahre dann fortlaufend hochgezählt werden. Also selbst wenn LKW Nr.1 schon längst in Timbuktu seinen Lebensabend fristet, hat der einzige LKW in der Firma die Nr. 2...Vielleicht kann ja mal jemand aus der Praxis berichten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BugsBunny 0 Geschrieben 15. Mai 2009 Share Geschrieben 15. Mai 2009 Soweit ich weiß, haben manche Nummern an den LKW's was mit den Schotterwerken oder ähnlichem zu tun, für die sie fahren. Sprich, die fahren über die Waage und der Wiegemeister gibt nur die Nummer ein, die er am LKW sieht, fertig.Grüße, Bugs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.