handreas 5 Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo! Schön, daß es überwiegend Zustimmung gibt (womit ich den Einwand von hansernst nicht schlechtreden möchte - leider stehen ja selbst bei historischen Filmen von Baufirmen die Maschinen sehr weit im Hintergrund) Also ich find´s toll. Und immerhin haben Hochwürden ja auch schon die richtigen Baumaschinen im Rücken. Laderaupe von Hanomag und TY 45 von PoclainTchjaa da schlägt der Spezialist gleich zu Bei der Hanomag dürfte es sich um eine K 7 Serie B handeln... der Tieflöffel ein Poclain, auch klar. Das Poclain-Programm war damals sicher auch sehr "übersichtlich" - wurden überhaupt schon weitere Bagger als der TY 45 gebaut? Andreas Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 ... na klar - schau ins Baumaschinen-Jahrbuch. Da hab ich das allen niedergeschrieben. Um 1966-70 gab´s zumindet schon den LC 80 und den LY 80. Auch der GC 120 war schon auf Ketten unterwegs... Und den TC 45 und nicht zu vergessen... Zitieren
hansernst 4 Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 hallo Andreas, schau mal unter www.gerharz-bau.de, dort findest Du unter „Historie" ein paar Bilder, die Dich sicher interessieren. Gruß hansernst Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.