Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hatte jahrelang Casio und Olympus mit Mignon Akkus.
Als ich dann auf die <A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C894Y/wwwbauforum2b-21" target="_blank">Sony DSC-F828</A>
umgestiegen bin hatte ich zuerst Bedenken ob nicht gleich ein zweiter Akku dazugekauft werden sollte. Ich habe ihn bisher allerdings nicht vermisst. Der Li-Ion Akku hält etwa solange wie 2 Sätze bei meiner alten Casio.

Zudem hatte ich die Erfahrung gemacht, das nur ein wirklich gutes Ladegerät (<A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009M7PB/wwwbauforum2b-21" target="_blank">Ansmann Energy</A>) die Kapazität der Akkus wirklich nutzt. top.gif
Billige Ladegeräte ohne Prozessorgesteuerte Ladung / Entladung kann man abhaken. Die Sony ist mit dem mitgelieferten Netzteil in ca. 2 Stunden wieder fit für über 200 Minuten.

Abgesehen von der Akku Diskussion ist natürlich der Rest entscheidend. Digital Zoom ist nun wirklich Verdummung aus der Marketingabteilung. Digital vergrössern kann ich auch am PC - aber wer macht das schon? wacko.gif
Bei meiner Sony merke ich auch deutlich was ein gutes Objektiv (lichtstarke Zeiss Optik) ausmacht. Vor allem aber der manuelle! 7-fach Zoom ist einfach nicht zu toppen wub.gif Dieses Handling möchte man nie wieder missen!
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner
Geschrieben

Demnächst werde ich mir eine: Canon EOS 400D mit einem EF-S (18-55mm) Objektiv kaufen. Kennt jemand dieses Gerät, hat jemand da schon eine gewisse Erfahrung damit?

Gruss blackcorner
Geschrieben
Gute Kamera für's Geld. Wenn Du grosse Hände hast solltest Du den Batteriegriff hinzunehmen, ansonsten ist die Kamera recht zierlich. Nicht vergessen: Die Optik ist sehr wichtig. Gute Linsen übersteigen den Preis des Gehäuses sehr schnell.
Gast blackcorner
Geschrieben

.........Nicht vergessen: Die Optik ist sehr wichtig. Gute Linsen übersteigen den Preis des Gehäuses sehr schnell.

Das ist mir klar. Ich habe dieses Angebot gesehen, und ich denke mal zum Anfang mit der Linse ist es nicht schlecht. Diese Linse gibt es zu dem Angebot dazu. Ich glaube es ist eine so genante Standardlinse wo Canon dazu liefert. Was ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch dazu kaufe sehe ich noch. Doch ja mal einen Anfang machen.

Danke für die Auskunft top.gif und viele Grüsse blackcorner
Geschrieben
Immer daran denken! Wer billig kauft, kauft zweimal!

Kann ich dir nur aus eigener Erfahrung berichten!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...