Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Im übrigen schimpfe ich nicht auf die Sonder-Firmenakkus, ich bin nur der Ansicht das sie überteuert sind und die Hersteller damit versuchen ihre durch die Cams kaputten Margen wieder aufzubessern.

Letzteres glaube ich weniger. Gerade die Premiumhersteller (Canon, Nikon Olympus) setzten in ihren hochpreisigeren Modellen auf Hersteller Akkus. Bei den "Billigmodellen" setzt man hingegen oft auf AA.
=> Soll jetzt keine Abwertung sein, sondern ist lediglich eine Beobachtung.

und die verbrauchten Akkus dann in Ruhe wechsel wenn grade keine Hektik ist.

Das ist das was mich eben nervt. Man muss es denke ich mal ausprobieren. Ich mag es nicht in der Pamapa zu stehen und dann mit 8 Betterien rumzujonglieren.
Gruß
Max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi Dieter,
also ich kenne gar keine Cam wo der Digi-Zoom etwas taugt, da kannste lieber das Bild normal mit dem optischen Zoommachen und selber ausschneiden, was anderes macht die Cam dabei ja auch nicht und Du hast nicht die Schmiererei von der Interpolation drin (oder hat jemand andere Erfahrungen?)....
Gruß
Wolfgang
Geschrieben (bearbeitet)
Hi Max,
wie gesagt, meine "Billigolympus" für 1000,-- € (Preis Stand vor nem Jahr als ich sie mir gekauft habe um die vorher genauso preiswerte E-10 zu ersetzten) hat nen 4-er-Cage für die Akkus und der ist genauso schnell oder sogar schneller gewechselt als nen Werksakku und den Akku-Einzeltausch mach ich dann wenn ich nicht mehr inner Pampa bin...
Damit Du weißt wovon ich bei der E-20 rede, hier mal nen Link Olympus E-20 Review (die Cam war übrigens im unteren Profibereich bei Olympus angesiedelt we eine gewisse Universalität auch bei den Akkus dringend erwünscht ist)

Mfg
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Geschrieben
Na so teuer sind die Akkus nicht.
Beispielsweise für Kodak Kameras habe ich letzthin für einen Kunden welche
bestellt, liegt der Pack bei ca. 8€ Einkaufspreis - Verkaufspreis dann zwischen
15-20€ wink.gif

Mit meinem Akku von der Canon hab ich noch nie Probleme gehabt, er hält mindestens
1 Tag durchgehend Bilder machen (ca. 300-400 Stück) danach ein paar Stunden laden
und hält wieder lange genug. D.h. mit nem vollen Akku kann ich nen ganzen Tag
Bilder machen das reicht mir - über Nacht kann er dann wieder laden.
Geschrieben
Leute, Leute

reitet nicht nur auf den Akkus rum. Aus meiner Erfahrung ist ein großer optischer Zoom wichtiger als die Frage nach dem Akku. Beim digitalen Zoom wird ein bestehendes Bild nur auseinandergezogen. Dafür brauche ich keine teure Kamera.
Meine letze Digicam hatte Mignonakkus. Damit bin ich gut zurechtgekommen und konnte mir für weinig Geld ein Ladegerät plus Akkus noch dazukaufen. Bei meiner nächsten Kamera werde ich es wieder so machen.

Gruß

Longfrontbagger

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...