Kran Gustel 0 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo IhrHabe mal eine Frage. Ich habe einen Liebherr 20 K mit Achsen gekauft der 15 Km von mir weg steht.Kann ich den Kran mit dem Treker (160 PS Fendt) von meinem Nachbarn transportieren lassen?Könnten Druckluftschläuche und Anhängerkupplung passen? Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Die Deichsel der Kranachse passt zu einer normale Maulkupplung. Die Luftdruckschläuche sollten eigentlich auch passen, aber da gebe ich keine Garantie.Ich hab das aber schon öfter gesehen, das Kräne mit Traktoren gezogen werden. Hab sogar schon einen Liebherr 21 K an einem Hanomag Radlader gesehen. Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 ich Vermute mal das ist die 25Kmh Achse wenn alles passt und vom Gewicht sind wohl keine Probleme Zitieren
Mudl 0 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Kran GustelllllDu hast nicht geschrieben ob es ein gewerblicher oder ein privater Transport ist.Der Traktor hat bestimmt eine grüne Nummer und ist nur für landwirtschaftliche Nutzung zugelassen.Für derartige Transporte gibt es bestimmt Unternehmen die brav ihre Steuern bezahlen. mfg.mudl. Zitieren
Kran Gustel 0 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Geschrieben 15. Mai 2009 Das ist ein gewerblicher Transport mit 25km/h .Ich vermute der Trekker ist in der Landwirtschaft versteuert. Ich gehe davon aus ,daß das alles richtig ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.