tunnelmani 143 Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Hallo PoläNa die beiden kennen wir doch.Allerdings war das Wetter nicht mehr so schön und warm wie bei Deinem Besuch. Zitieren
Polä 25 Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Hallo ManfredTolle Fotos! Bei unserem Besuch war das Wetter wirklich absolut genial.Leider sind die beiden "Schönheiten" ein bisschen ungünstig abgestellt. Das hohe Gras und Gestrüpp und der andere "Gerümpel" der in der Nähe der Muldenkipper herumsteht/liegt erleichtern einem das Fotografieren auch nicht wirklich.Trotzdem: schön, dass der Besitzer die beiden EUCLID's noch nicht verschrotten liess. Herzlichen Dank!Gruss Polä Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Hallo ZusammenNachdem Polä, mein Sohn Christian und ich von unserer gemeinsamen Fototour 2009 ins Tessin mit "prallgefüllten" Speicherkarten zurückgekommen sind, möchte ich euch ein paar Bilder der aufgefundenen "Schätze" nicht vorenthalten.Polä wird hier sicher auch noch was beisteuern... Den Beginn macht der Euclid R22 ( 46 TD ) den Christian und ich vor einem Jahr aufgestöbert haben. Wie man sehen kann wurde der Muldenkipper in der Zwischenzeit nicht bewegt und somit auch nicht aufgearbeitet. Schade, aber wir waren froh dass er überhaupt noch da war. Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Auch dieser Euclid ist nicht mehr in Betrieb und steht auf dem Werkhof einer grösseren Baufirma. Vor ein paar Jahren sollen dort noch mehrere Euclid - Muldenkipper gestanden sein. Aber wir haben nur noch diesen einigermassen ganz vorgefunden, von den anderen sind nur noch die Mulden übriggeblieben... Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Hallo ZusammenHier die Bilder des nächsten von uns aufgefundenen Euclids.Diesen Muldenkipper konnten wir dann am nächsten Tag noch in Betrieb bestaunen.Dies war seit fast 30 Jahren der erste Euclid für mich den ich in Betrieb sehen konnte, nachdem ich damals jeweils bei uns in der benachbarten Kiesgrube mit einem R35 mitfahren durfte. Vom Typ her denke ich dass es sich hier um einen R27 handeln könnte. Ein Typenschild war leider nicht auffindbar. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.