handreas 5 Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Also eine "selbstfahrende Arbeitsmaschine" ist kein Kraftfahrzeug, sondern eine Maschine. Denn der Zweck ist nicht das Fahren, sondern das Arbeiten. Das ist wirklich eine bizarre Angelegenheit.... gibts da nicht sowas wie ein Bürgermeisteramt, wo man dergleichen mal grundlegend klären kann? Wäre wirklich interessiert, was sich daraus weiterhin ergibt.... Gruß Andreas Zitieren
André 139 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Fallen selbstfahrenden Arbeitsmaschinen auch unter:"Zeichen 250 - Verbot für Fahrzeuge aller Art"Anmerkung: Zeichen 250 gilt generell für Fahrzeuge, nicht bloß ausschließlich für Kraftfahrzeuge. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Naja das ist schon richtig - aber ein Krankenfahrstuhl ist auch ein Fahrzeug... (oder ist das ein sogenanntes "Handfahrzeug", das wiederum vom Zeichen 250 ausgenommen wäre?? - was immer ein Hand"fahr"zeug auch überhaupt ist )... Ich denke, daß man auf dieser Ebene auch nicht weiterkommt. Die Situation ist so außergewöhnlich, daß man Einzelfälle vor Ort individuell klären muß. Generell wird man dazu neigen, restriktiv vorzugehen, d.h. alles ist grundsätzlich verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist (so wie wir es in der ganzen Republik schon immer geahnt haben ). Andreas bearbeitet 30. April 2009 von handreas Zitieren
André 139 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Naja das ist schon richtig - aber ein Krankenfahrstuhl ist auch ein Fahrzeug... Ich meine, das Krankenfahrstühle explizit vom Verbot ausgenommen sind. Zitieren
holcom 0 Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 für Krankenfahrstühle brauch man auch eine Ausnahmegenehmigung !!!!Diese kann man für Baltrum beim Landkreis Aurich beantragen.Mir wurde Telefonisch mit geteilt das ich keine genehmigung bekommen werde auch nicht für das schieben, auch Wirtschaftlichegründe zählen nichtauf die frage warum die Fettabscheider nicht mehr mit Pferd und Wagen gereinigt werden ( in meiner Kindheit gab es einen Pumpenwagen der von Pferden gezogen worden ist ) wurde gesagt das diese zu Teuer sei, also spielt wirtschaftlich keit doch eine rolle ?Ja Ja das liebe Bürgermeisteramt oder RathausWenn man einen Brief im November hinschreibt kommt die Antwort meist erst im Mai !!! Und auch nur dann wenn damit eine Gebühr verbunden ist ansonsten bekommt mann nur auf nach Frage eine fernmündliche Antwort die der berarbeite schnell wieder vergessen hat wenn es zu Problemen kommt.Und der oder die Bürgermeister/in finden immer einen passenden Grund sich um nix kümmern zu müssen dann ist man plötzlich um 100 Ecken verwand und das könntedann ja Probleme geben wegen Vetternwirtschaft .Ich werden Montag morgen mal bei Herrn Tiefensee anrufen vieleicht gibt es da ja eine Lösung, Das ich nicht fahren darf und der Bauunternehmer mit seinem Radlader schon kann ich auch nicht so ganz Verstehen aber ok das schieben stört mich ja nun nicht wirklich aber das ich nun nicht mehr schieben darf das will nun garnicht in meinen Kopf und das diese erst nacht 5 Jahren 4 Jahren auffällt! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.