holcom 0 Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Hallo, Ich betreibe auf Baltrum einen kleinen Gartenbaubetrieb,seit neusten habe ich einen John Deere x300r RasentraktorDa auf unsere Insel Kraftfahrzeug verbot herrscht habe ich den Aufsitzmäher immer hin und her geschoben.Heute morgen bin ich von der Polizei angehalten worden weil ich meinen Rasentraktor über die Straße geschoben habe.Mit dem Hinweis Kraftfahrzeug ist Kraftfahrzeug ? für mich war das bis jetzt immer einRasenmäher und kein Kraftfahrzeug wer weis mehr ? Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Ich würd da eher auf "selbstfahrende Arbeitsmaschine" tippen... Zitieren
holcom 0 Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 Fallen selbstfahrenden Arbeitsmaschinen auch unter:"Zeichen 250 - Verbot für Fahrzeuge aller Art" Zitieren
janh 212 Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Als Kraftfahrzeug (Abkürzung: Kfz) bezeichnet man ein motorisch angetriebenes Landfahrzeug.(Quelle: wiki.de)Genau genommen würde also auch schon ein angetriebener Rasenmäher darunter fallen,der keinen Fahrersitz hat."Der frühere Landkreis Norden hat mit Verfügung vom 8.6.1970 ein Kraftfahrzeugverbot auf der Insel angeordnet; davon sind durch Ausnahmeregelung drei Feuerwehrfahrzeuge und ein Rettungsfahrzeug befreit; auch der Verkehr mit Elektrokarren oder Elektrofahrzeugen ist untersagt."Ist der Polizist dann mit zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen? Gruß,Jan Zitieren
holcom 0 Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 @ JanHallo der Polizist ist mit dem Rad und Hund an der Leine unterwegs gewesen.ich kann beim landkreis zum Fahren eine Ausnahme genehmigung beantragendiese wird aber aber nicht erteilt weil wir hier ja nicht fahren sollen weil ja damit geworben wird das hier keine Autos fahren.Was mich nur stört an der Sache ist das Die Bauunternehmer die hier tätig sind Radlader und TelehandlerBagger usw aus wirdschaftlichen gründen einsetzten dürfen, auch die Firma die Fettabscheider leer macht darf hier fahren mit LKWs Kanalreiniger auch ( ist doch Wirtschaftlich oder )Mir ist vor 3 Jahren vom LK mal mit geteilt worden das ich besser schieben könnte als das Sie mir eine Ausnahme geben damals war das Gerät kleiner, heute habe ich halt mehrer große Flächen,und wie es halt so ist musste eine Leistungsfähige Maschine her.Ich habe das mit dieser Maschine bis jetzt auch so gehand habt das ich selbeige immer geschobenhab oder habe mich von Pferdekutschen abschleppen lassen.Aber heute nun dieser Hammer, auf der einen Seite will die Verwaltung nicht das man Stundenlang herrumlärmt ich brauch mit dem Gerät nur 1/6 der Zeit eines Handrasenmähers, diese Kommt ja eigendlich dem Erholunswertes des Gastes zugute.Aber mal zurück zum Thema, ich verstehe nicht so ganz warum man schieben dem Fahren gleich setzt ??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.