Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.993

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist irgendein Prototyp! Fahrgestell ist noch ADK-100. Der Kranaufbau ist schon ADK-125, aber die Kranspitze wurde am 125iger verändert.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jawoll ... ein Prototyp auf eines der ersten beiden ADK100-Fahrgestelle. Sehe ich auch so!
Sehr schöne Fotos Hardy! top.gif

Beim meinem letzten Beusch eines Treffens konnte ich diesen ablichten.
Ein aus dem Weimarwerk stammender HT 140 der über das Kombinat Fortschritt lief und daher eher für die Landwirtschaft konzipiert wurde.
Doch seht selbst.

Gruß

Ralf

2009/08/post-10075-1251652060.jpg

2009/08/post-10075-1251652071.jpg

bearbeitet von rakun
Geschrieben (bearbeitet)

Um keine Verwirrung zu stiften. Diese Bilder hingen bestimmt mal in irgendeiner NVA-Kaserne. Ihr wisst schon, die Bilder die auch in jeder LPG hingen. Immer mit der Technik, die dort verwendet wurde. Man hat mir diese 5 Bilder angeboten, und ich hab freudestrahlend angenommen kreisch.gif
Beim Vergleich mit den anderen Fotos, die ich vom ADK 125 habe, konnte ich keinen gemeinsamen Konsenz finden, daher hab ich mal die zwei Bilder eingestellt um zu fragen.
Das mit dem Zivil-Nummernschild und das fehlende NVA-Logo gab mir auch zu denken, muss aber nicht immer was zu bedeuten haben. War ja wohl auch ein Fototermin smile.gif
Fahrgestell ADK 100 / Oberwagen ADK 125 - nicht schlecht.

adk100alt001.jpg

Das Fahrerhaus sieht aber doch ein wenig anders aus - vom ADK 100 bearbeitet von HardyS
Geschrieben (bearbeitet)

Wie, Was für schöne Fotos von UNEX rakun???

Sorry, war ich wohl etwas daneben.

@HardyS

der auf Deinem Bild (Beitrag 574) gezeigte ADK 100 ist das Sebnitzer Modell (Ur-Modell). Von diesem gab es auch nur einen einzigen. In Magdeburg wurden zwei weitere FuMus getestet und hatten schon ein Führerhaus, das dem des ADK 125 sehr ähnelte.
Einige werden nun sagen, laut Prospekt zum ADK 100 aus Magdeburg ... .
Das Prospekt des Magdeburger Modells beinhaltet die Bilder des Sebnitzer Krans (beide Modelle hiessen ADK 100). Außer die techn. Zeichnungen sind richtig. Ich weiss, es ist leicht verwirrend. unsure.gif

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...