Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben

Ein DH-102 1974 in Brünn und nich wie in deinem Buch geschrieben 1976. Da hat man für das Prospekt einfach ein altes Foto verwendet! Jetzt aber schon mit 7 kleinen Laufrollen im Unterwagen.

3..jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Dies ist ein DH-102 schon mit dem Späteren Unterwagen vom DH-103, aber noch mit alter der zweiten Kabine. Und in roß, weiß.

3...jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dies ist ein DH-101 mit der dritten nochmals überarbeiteten Kabine. Am Scheinwerfer und der Kabine mit nun getrennten Blechen, diese jetzt in rot zu sehen. Dieser rutschte später noch etwas runter als es die Bagger mit Scheibenwischer gab. Der Maschinist ist nun auch ein paar Zentimeter weiter nach vorn gerutscht.

4.jpg

bearbeitet von Max01
Geschrieben (bearbeitet)

Und dies ist ein nagelneuer DH-101 beim VEB Talsperrenbau Weimar in rot, weiß für den mein Vater anfang 1977 den Schein gemacht hat. Also dürft er Baujahr 1976 gewesen sein. Ich kenne da auch noch einen zweiten DH-101mit späterer Verrohrung an den Ausleger Zylindern wie sie meißt nur noch die DH-103 hatten und dieser war auch in rot, weiß. Darum hab ich eigentlich gefragt!

5.JPG

bearbeitet von Max01
  • 1 month later...
Geschrieben
On 15.10.2023 at 16:31, Max01 schrieb:

Na da fangen wir mal an.😀 Das ja einer der ersten DH-101 in rot, weiß.

1.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...