büffeljohann 28 Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe mal wieder eine UTB S 1801 LS Planierraupe "ausgebuddelt". Hier ein aktuelles Foto: Auf der oberen Klappe des Batteriekastens ist ein Aufkleber von "Baumschinenservice Hagenwerder GmbH". Kennt jemand diese Firma? Weiss noch jemand von den Ost-Experten, wo so eine Maschine steht? Viele Grüße Büffeljohann bearbeitet 14. April 2017 von büffeljohann 1 Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Hallo Johann, ja , diese Firma gibt es zwar noch aber diese Raupe schon ewig nicht mehr. Ich habe in diesem Betrieb gearbeitet als Raupenfahrer. Wo hast du denn die Maschine gefunden ? Mir ist aber nicht bekann, wo noch so ein Exemplar zu finden wäre. Gruß Helmut 1 Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden, hrsmodel schrieb: Hallo Johann, ja , diese Firma gibt es zwar noch aber diese Raupe schon ewig nicht mehr. Ich habe in diesem Betrieb gearbeitet als Raupenfahrer. Wo hast du denn die Maschine gefunden ? Mir ist aber nicht bekann, wo noch so ein Exemplar zu finden wäre. Gruß Helmut Eine kleine Richtigstellung : Diese Raupe war in einem Kohletagebau unterwegs den es schon lange nichtmehr gibt, es ist ein 950 Hektar großer See entstanden. Nach dem Ende des Tagebaues wurde sämtliche Technik verkauft und so auch die UTB LS 1801, es gab zwei solcher Maschinen, den Verbleib einer dieser Raupen hat Johann gefunden. Gruß Helmut bearbeitet 15. April 2017 von hrsmodel 1 Zitieren
büffeljohann 28 Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 vor 1 Stunde, hrsmodel schrieb: Eine kleine Richtigstellung : Diese Raupe war in einem Kohletagebau unterwegs den es schon lange nichtmehr gibt, es ist ein 950 Hektar großer See entstanden. Nach dem Ende des Tagebaues wurde sämtliche Technik verkauft und so auch die UTB LS 1801, es gab zwei solcher Maschinen, den Verbleib einer dieser Raupen hat Johann gefunden. Gruß Helmut Hallo Helmut, mal ne ganz dumme Frage: woran erkennst Du, dass genau diese Raupe, die ich gefunden habe, eine aus dem Kohletagebau war? Da gibt´s doch bestimmt eindeutige Erkennungsmerkmale und genau sowas interessiert mich (siehe die PN, die ich Dir geschickt habe). Viele Grüße Johann P.S. War die hier vielleicht die andere? Zitieren
Max01 729 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Beim Trecker Treffen in Zwickau-Auerbach gesehen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.