Max01 729 Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Mensch, hier wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!!!! Ich hab später jede menge Zeit das Löffeln mit dem UB-80 zu über! Und mein Vater trauert eher den alten Zeiten nach und kanns nicht fassen, dass ich heute selber nen 80iger habe. Sein Favorit war da eher der UNEX! bearbeitet 2. August 2013 von Max01 Zitieren
unex 64 Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Ich möchte hier auch mal mein Meinung zum besten bringen,der UB 80 ist erstmal kein " Eisenschwein ",sondern ein BAGGER !.Was alte Hasen auf dem UB 80 geleistet haben -ich kann nur den Hut ziehen !Das beliebteste Grabgefähs war und ist der Schürfkübel -was damit alles gemacht wurde -vom Erdaushub bis zum Zertümmern von Beton von Abriß garnicht zu reden .Um Flächen herzustellen oder Böschung zu begradigen -mit Baggermatratze kein Problem.Wenn ich hätte würde ich Bilder zufügen aber leider habe ich damals keine gemacht Schade !!! lothar Zitieren
bagger uli 17 Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Der UB 80 brauchte zu seiner Zeit den Vergleich zu anderen Baggern nicht zu scheuen,war schnell und leistungsstark. Zitieren
Mabo 1 Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 der UB 80 ist erstmal kein " Eisenschwein ",sondern ein BAGGER !.Was alte Hasen auf dem UB 80 geleistet haben -ich kann nur den Hut ziehen !Die alten Hasen die ich kenne nannten ihren UB80 liebevoll "Eisenschwein". Glaube das war ein recht verbreiteter Kosename für das gute Stück. Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Die alten Hasen die ich kenne nannten ihren UB80 liebevoll "Eisenschwein". Glaube das war ein recht verbreiteter Kosename für das gute Stück.Dann ist dieser Bagger bei euch warscheinlich das größte Gerät gewesen. Wir hatten vier davon und drei UB -162 aber nicht einer wurde als Eisenschwein bezeichnet, diese Bezeichnung hatte ein Großgerät das über 4000 Tonnen auf die Waage brachte.Gruß Helmut Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.