Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.867

Recommended Posts

Geschrieben
Hartmannsdorf hatte doch einen großen Steinbruch wo mehrere 80 ziger und 1212 er gearbeitet haben da wird es doch sicherlich noch Leute geben die mit solch ein Gerät klar kommen.Du hast doch auch nur jemand der mit einen UB gearbeitet hat oder?Ok ich müsste auch erst mal wieder die Hebel sortieren ist alles vor langer Zeit gewesen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist alles nicht so einfach, wie du es dir vorstellst! Wenn ich ehrlich bin, haben wir uns alles angelesen, auch wenn mein Vater jahrelang nen80iger gefahren hat, aber heute nix mehr davon wissen will! Und mein Spitzname auf Arbeit ist Allrounder! wink.gif bearbeitet von Max01
Geschrieben
Ich sage garnicht das es einfach ist!!Und dein Vater wird schon wissen warum er nichts vom 80ziger wissen will.
Der 80 ziger wird auch als Knochenmühle bezeichnet und es wird heute kaum jemand geben von den ehemaligen Maschinisten die nicht mit Kniegelenken Probleme haben!! Aber der Hammer ist von dir das du vom lesen das Baggerfahren angeeignet hast das glaube ich nicht schon garnicht einen 80 ziger.Vom lesen kann man die einzelen Schalterstellungen und Einstellungen erlesen aber nicht das Arbeiten mit diesen Gerät.
Und jetzt zum schluss ein Allronder ist in meinen Augen einer der alles macht aber nichts richtig kann,ein Maschinist gehört auf eine Maschine die er kennt wartet und pflegt.Es ist nichts einzuwenden das ein Kraftfahrer auf der Baustelle sich seinen LKW belädt.Ich möchte hier nichts schlecht machen jeder nach seinen können und Möglichkeiten.Max mach weiter erhalte die Maschinen auch in Fungtion aber 80 ziger fahren ist ein langer Weg.Ich habe mich schnell vom 80 ziger abgeseilt und bin lieber 1232 gefahren und das mit liebe!
Geschrieben

aber 80 ziger fahren ist ein langer Weg.Ich habe mich schnell vom 80 ziger abgeseilt und bin lieber 1232 gefahren und das mit liebe!

Das kannst du nicht wirklich gegenüberstellen. Dann kannst auch sagen ich war mal Maurer und hab dann zum Tischler umgeschult und das hat mir besser gefallen wink.gif.
Der UB80 ist schon sehr speziell, aber einige wenige hattens echt drauf und konnten mit dem alten "Eisenschwein" eine Menge bewegen. Fürn Anfänger wars dafür um so schwerer. Ich hab ihn ein paar mal im Kraneinsatz gefahren, das war schob abenteuerlich genug. Da war mir der 1252 wesentlich lieber.
Lang ist es her....schön wars! smile.gif

Gruß
Mabo
Geschrieben

Das kannst du nicht wirklich gegenüberstellen. Dann kannst auch sagen ich war mal Maurer und hab dann zum Tischler umgeschult und das hat mir besser gefallen wink.gif.
Der UB80 ist schon sehr speziell, aber einige wenige hattens echt drauf und konnten mit dem alten "Eisenschwein" eine Menge bewegen. Fürn Anfänger wars dafür um so schwerer. Ich hab ihn ein paar mal im Kraneinsatz gefahren, das war schob abenteuerlich genug. Da war mir der 1252 wesentlich lieber.
Lang ist es her....schön wars! smile.gif

Gruß
Mabo

Was ich damit sagen wollte ist das man keinen 80 ziger vom studieren der Betriebsanleitung oder anderen Datenblätter so einfach bedienen kann,also richtiges Baggern nicht nur Löffel hoch oder runter sondern LKW beladen. Das erfordert doch etwas mehr!! Und den 1232 hab ich deshalb lieber gefahre weil ich mich mit der Bremserei beim 80 ziger nicht anfreunden konnte und ich wusste von Knieproblemen bei anderen Kollegen!!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...