Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

Recommended Posts

Geschrieben
seit der mzg in deinem buch gezeigt wird sind die preise für alles was damit zutun hat auch hoch gegangen...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

seit der mzg in deinem buch gezeigt wird sind die preise für alles was damit zutun hat auch hoch gegangen...

So habe ich das noch gar nicht betrachtet!
Schön finde ich es, wenn ich mit dem Buch das Interesse zur Erhaltung dieser Technik geweckt habe!
Andersrum tut es mir für diejenigen leid und damit spreche ich z. B. Dich an - Fumakilla - wenn dadurch die Preise für Ersatzteile, Automobilia etc. in die Höhe schiessen!

Wie ich vorhin gelesen habe, hast Du jetzt auch wieder einen Gleichgesinnten mit einem MZG 40. klatsch.gif

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun
Geschrieben

Na, das ist ja wirklich interessant top.gif
Welche Firma in Italien ist aber nicht bekannt, oder???

Die belgische Firma LACTAVER kenne ich von der Zusammenarbeit mit der ZEMAG Zeitz GmbH. War zwar schon nach der Wende, aber mal einen kurzen Einblick.
Produkt war hier der ZEMAG 2500 S (auch als Universalbbagger UB 2500 S bezeichnet). Hier kam der CAT-Motor vom Typ 3406 TA mit 450 PS zum Einsatz.
Der Kran brachte es auf eine maximale Tragfähigkeit von 68 t.
Angeboten wurde der 2500 S aber auch mit dem wirtschaftlicheren DAF-Motor 1160 DKSE.

Im Übrigen sind bei ebay Wahnsinnspreise bei den Kranprospekte von ZEMAG erzielt worden, vor allem beim UB 1413 (über 100 Euro). Da hatte ich keine Chance. Schade! sad.gif

Noch ein Foto vom ZEMAG 2500 S.

Gruß

Ralf

(P.S. ZEMAG könnte wieder auf dem Markt mitmischen. Die Chinesen sind sehr daran interessiert.)

Der erste ZEMAG der LACTAVER verkauft hatte in Belgieen war an das betrieb wo ich nun nog arbeite,der war gans original und in zugschaufelbetrieb ,nag ungef.200st.haben sie dem originaldiesel getaust gegen einen DEUTZ V12 mit ungef.250ps dan nach 2j.muste dem bagger mit einen greifer arbeiten und dan haben sie die seiltrommel wechselen mussen, sie hatten nie der gleichen umfang .Aber dem bagger hat bei uns von 1969 bis 1985 gelaufen ohne grosse problemen Der bagger auf den foto ist von circa 1982 und war fur die firma CEULEMANS aus Berlare in Belgieen dies haben 5 solche bagger gehabt fur einen grosauftrag in de nahe von Antwerpen Wen die firma LACTAVER weitergemacht hatte dan hatten sie fieleicht nun noch Nobas bagger verkauft aber mit NOBAS BENELUX hat das nie geklapt,die wolten alleine bagger verkaufen aber service das war nie in frage
Geschrieben
ja ralf... wenn man jetzt weiß was man noch im schuppen stehen hat ist das (leider) so... auf der anderen seite kann so vielleicht einiges vorm schrott gerettet werden....

Geschrieben

So, mal wieder zurück zum Thema.
Gerne sehe ich hier auch Modifikationen und Varianten bzw. Baumaschinen/Fahrzeuge mit verschiedener Ausrüstung.
Hier mal ein MZG40 mit Anbau-Grabenfräse.

Gruß

Ralf

2009/07/post-10075-1246808291.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...