Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.980

Recommended Posts

Geschrieben
Dem untenwagen von UB641 wurde in Italien entwikkeld und das via die Belgischen firma LACTAVER in Bree Belgieen,die haben einen kompletten UB 631 NACH Italien geschikt und dort haben sie das alles umgebaud und so is er wieder nach die DDR gegangen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Dem untenwagen von UB641 wurde in Italien entwikkeld und das via die Belgischen firma LACTAVER in Bree Belgieen,die haben einen kompletten UB 631 NACH Italien geschikt und dort haben sie das alles umgebaud und so is er wieder nach die DDR gegangen

Das ist ja interesant.

Wenn das stimmt hätten sie das ruhig für den export weiter so machen sollen. Die Barkasse wurden ja auch im Ausland um/aufgebaut. Es gab ja auch Nobasbagger mit CATmotoren, also war ja der wille da für den export andere ausführungen zu bauen.
Geschrieben

Na, das ist ja wirklich interessant top.gif
Welche Firma in Italien ist aber nicht bekannt, oder???

Die belgische Firma LACTAVER kenne ich von der Zusammenarbeit mit der ZEMAG Zeitz GmbH. War zwar schon nach der Wende, aber mal einen kurzen Einblick.
Produkt war hier der ZEMAG 2500 S (auch als Universalbbagger UB 2500 S bezeichnet). Hier kam der CAT-Motor vom Typ 3406 TA mit 450 PS zum Einsatz.
Der Kran brachte es auf eine maximale Tragfähigkeit von 68 t.
Angeboten wurde der 2500 S aber auch mit dem wirtschaftlicheren DAF-Motor 1160 DKSE.

Im Übrigen sind bei ebay Wahnsinnspreise bei den Kranprospekte von ZEMAG erzielt worden, vor allem beim UB 1413 (über 100 Euro). Da hatte ich keine Chance. Schade! sad.gif

Noch ein Foto vom ZEMAG 2500 S.

Gruß

Ralf

(P.S. ZEMAG könnte wieder auf dem Markt mitmischen. Die Chinesen sind sehr daran interessiert.)

2009/07/post-10075-1246684592.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist richtig, dass ich mitgesteigert habe, aber vielleicht 5 bis 10 Euro.
Beim UB 1413 habe ich es sogar gänzlich sein lassen.
Und was meinst Du mit hochgetrieben???? unsure.gif

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...