roger schr 0 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Dem untenwagen von UB641 wurde in Italien entwikkeld und das via die Belgischen firma LACTAVER in Bree Belgieen,die haben einen kompletten UB 631 NACH Italien geschikt und dort haben sie das alles umgebaud und so is er wieder nach die DDR gegangen Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Dem untenwagen von UB641 wurde in Italien entwikkeld und das via die Belgischen firma LACTAVER in Bree Belgieen,die haben einen kompletten UB 631 NACH Italien geschikt und dort haben sie das alles umgebaud und so is er wieder nach die DDR gegangenDas ist ja interesant.Wenn das stimmt hätten sie das ruhig für den export weiter so machen sollen. Die Barkasse wurden ja auch im Ausland um/aufgebaut. Es gab ja auch Nobasbagger mit CATmotoren, also war ja der wille da für den export andere ausführungen zu bauen. Zitieren
rakun 5 Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Geschrieben 4. Juli 2009 Dem untenwagen von UB641 wurde in Italien entwikkeld und das via die Belgischen firma LACTAVER in Bree Belgieen,die haben einen kompletten UB 631 NACH Italien geschikt und dort haben sie das alles umgebaud und so is er wieder nach die DDR gegangen Na, das ist ja wirklich interessant Welche Firma in Italien ist aber nicht bekannt, oder???Die belgische Firma LACTAVER kenne ich von der Zusammenarbeit mit der ZEMAG Zeitz GmbH. War zwar schon nach der Wende, aber mal einen kurzen Einblick.Produkt war hier der ZEMAG 2500 S (auch als Universalbbagger UB 2500 S bezeichnet). Hier kam der CAT-Motor vom Typ 3406 TA mit 450 PS zum Einsatz.Der Kran brachte es auf eine maximale Tragfähigkeit von 68 t. Angeboten wurde der 2500 S aber auch mit dem wirtschaftlicheren DAF-Motor 1160 DKSE.Im Übrigen sind bei ebay Wahnsinnspreise bei den Kranprospekte von ZEMAG erzielt worden, vor allem beim UB 1413 (über 100 Euro). Da hatte ich keine Chance. Schade! Noch ein Foto vom ZEMAG 2500 S.GrußRalf(P.S. ZEMAG könnte wieder auf dem Markt mitmischen. Die Chinesen sind sehr daran interessiert.) Zitieren
Max01 750 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Du hast doch selbst den Preis hoch getrieben! Zitieren
rakun 5 Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) Es ist richtig, dass ich mitgesteigert habe, aber vielleicht 5 bis 10 Euro.Beim UB 1413 habe ich es sogar gänzlich sein lassen.Und was meinst Du mit hochgetrieben???? GrußRalf bearbeitet 4. Juli 2009 von rakun Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.