rm2 0 Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hallo Lothar (unex), in den bisher gesichteten Unterlagen sind 3 tödliche Unfälle vermerkt:- 1979 Ursache unbekannt- 1984 Wegeunfall mit Todesfolge- 1991 Während Abbauphase BauausrüstungDas sind nur die Unterlagen KKW, HAN. Was in den NAN-Betrieben passierte ist nicht bekannt.mfg ralph Zitieren
unex 65 Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hallo Ralph !Mit großem Interesse lese ich Deine Beitäge zu dem KKW Stendal .Es grenzt schon an ein bischen Wahnsinn was da entstehen sollte .Auch die Ausfallszeiten vom BMK Magdeburg der einzelnen Geräte .Wenn ich mir nun die wenigen Bilder betrachte so muß dort auch größere Technik im Einsatz gewesen sein ,ich denke so an MKZ 3000 oder MKZ 2500 oder auch Demag Krane ,oder ,oder .Du siehst es ist noch nicht alles ergründet .Fotos machen war ja fast unmöglich ,da die Stasi immer mit vor Ort war .SBK Wasserbau Weimar hatte die Zu-und Abläufe für das Kühlwasser zu erstellen und laut Erzählung eines Koll. ,welcher bis zum Baustopp dort tätig war ,gab es einen schweren Kranunfall wo es 3 Tote gegeben haben soll.Da Du so nah an diesem Stoff stehst könnte es vielleicht ein wenig Aufklärung geben .Ich schicke Dir einmal eine PN . Lothar Zitieren
Heinz-Harald 11 Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Leute,mindestens zwei dieser putzigen Gesellen waren im Einsatz beim Bau der unterirdischen Anlagen des PSW Markersbach.Wer weiss, was das für ein Fabrikat ist: Gruß Harald Zitieren
Max01 730 Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Das gehört doch auf die Wasserbau Seite! Ist ein Landsverk KL-260 Tunnelbagger. Zitieren
Max01 730 Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 631iger mit Hochlöffel.http://quakenews.ru/gallery/albums/userpic...al_PICT9526.JPG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.