rakun 5 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 Enschuldigt, aber zur Zeit bin ich wieder sehr viel unterwegs (beruflich) und habe kaum Zeit. Lothar hat die Frage mit dem Unterwagen des UB 641 ja bereits beantwortet. Wo wir doch gerade bei den russischen Raupen waren.Die DT 54 und DT 54 A liefen damals ja auch hier. Welche ausser den bereits genanntenDT 75S 80S 100T100MT100MGPT130MT170T180DET 250gab es denn noch?GrußRalf Zitieren
rakun 5 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) Achso, im übrigen ist mir bei meiner letzten Fahrt nach Königs Wusterhausen auf einen Umschlagplatz an der B 179 ein Kran aufgefallen (leider kein Foto). Ich habe nur den Gittermast gesehen und vermutete das es sich um einen UB 80 mit Kranausrüstung handeln könnte. Ich könnte verzweifeln. Hat man einmal die Kamera nicht bei ... denn ein Tatra T2-815 mit Tieflader stand ebenfalls dort in einer Super Foto-Pose Dort stehen auch jede Menge Radlader ... auch ältere Typen, wie ich aus der Ferne erkennen konnte. GrußRalf bearbeitet 2. Juli 2009 von rakun Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 einfach nochmal hinfahren im übrigen Ralf; eine große Recyclingfirma nutzt in meiner nähe noch einen ADK 70 als Mobilen Werkstattkran, weiterhin nutz der Hafen Velten einen RDK 300 zum be- und entladen. Bilder hatte ich dazu schon mal ins Forum gestellt. Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo Ralf, es hat eine T 220 im Tagebau Welzow gegeben. Wie ich erfahren habe, sollte diese ein bischen die DET 250 ersetzen. Als diese getestet wurde, hat man auch gleich das Gerät weggelobt. Gruß Helmut Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 und übrigens, unsere T 180 ist mit größter Warscheinlichkeit die letzte dieser Art in Deuschland. Eine Mail mit Foto dieser Maschine bekam ich von UB 1213 mit der Frage, was ist denn das, Kenne ich ja garnicht ! Somit begann die Geschichte und nun steht sie in Hagenwerder. Gruß Helmut Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.