adk 6,3 fan 0 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Hier hab ich noch was gefunden zum ADK6,3,hier der Link dazu:http://imcdb.org/vehicle.php?id=58290&...ed86db2d4f8e178 Zitieren
rakun 5 Geschrieben 13. August 2010 Autor Geschrieben 13. August 2010 Hallo Ralf,was ist dennd as hinter dem Tarta ? Neben ihm steht doch auch noch was schönes ... eine T130 oder ?MfGMarkoDahinter steht ein ZT 320 und daneben, und da hast Du recht, steht eine Raupe T 130 M... . So ungefähr acht bis zehn T-130 standen dort. Außerdem noch eine Menge L 60 und W 50, ein Tatra Terrno1 Kipper, eine S 651 L, ein T 174-2, zwei SL 34 Radlader, ein KrAZ 260 (leider nicht gut fotografierbar), zwei ADK 125, ein Tatra 815 mit Kranaufbau NY 100, die Fräse, ein Liebherr Bagger, ein JCB Bagger und noch einiges mehr.... Zitieren
Achim3 0 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Der ADK 63 E ist wohl doch ein nachträglich von Zivil auf Armee umlackierter, aber dafür sehr schön restaurierter Vertreter der Sebnitzer Kräne.Ein bildlicher Nachweis zum Einsatz bei der NVA, die Bautruppen jetzt mal ausgenommen, ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Da kann aber UB 1213 vielleicht den Beweis antreten. Das von adk 6,3 fan eingestellte Foto zeigt nämlich keinen NVA-Kran. Dieses Foto ist im Hafen von Shanghai aufgenommen und zeigt (vermutlich zufällig) einen der an die VR China gelieferten ADK (siehe Farbgebung und Kennzeichen an Frontstoßstange). Dieses und ein weiteres Foto kann man auch auf der Seite von Modell-Micha bewundern. Übrigens, bitte nicht alles was die Modellhersteller behaupten ungeprüft übernehmen, auch dort gibt es Fehler.Die Bezeichnung ADK 63 E ist vermutlich im Zusammenhang mit dem Umbau von ADK auf möglichen Elektrobetrieb aus vorhandenen stationären E-Anschlüssen zur Einsparung von DK zu sehen. Da der ADK 63 ja auch über seinen Generator Strom für Fremdaggregate abgeben konnte, gab es auf Wunsch auch die Möglichkeit über Fremdstrom den ADK zu betreiben.So jetzt ist es genug mit meiner BesserwissereiAchim3 Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Solange keiner hier einen richtigen ADK6,3 in NVA Ausführung zeigen kann und auch nicht beweisen,geht diese Diskussion weiter Zitieren
MiKun 0 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 hier hat doch jemand eine originalaufnahme eingestellt von dem adk der nva. wenn ich mich recht entsinne ist der sogar im kta-verzeichnis drin. weiss ich aber nicht genau. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.