unex 65 Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Die Dieselkrise traf uns Anfang der 70-ziger Jahre ,aber schon weit vorhehr hatte man sich darüber Gedanken gemacht Mfg Lothar Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Anscheinend kann es hier niemand mit Genauikgeit sagen Zitieren
unex 65 Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 So sehe ich das auch Wann wurde der ADK 6,3 beider NVA eingeführt ,wann tauchte das erste Exemplar auf ?Ich glaube es wahr auf einer Messe der Meister von Morgen .Mfg Lothar Zitieren
rakun 5 Geschrieben 12. August 2010 Autor Geschrieben 12. August 2010 Schön, dass wieder einmal alle diskutieren.Also ich bin im Baumaschinen-Katalog DV 45/3 der NVA sogar auf den Puma und den V/5 Panther gestoßen. Sollte man zumindest beim Puma kaum glauben!Vielleicht finde ich noch was offizielles zum ADK 63, jedenfalls wird der ADK 63 im Buch Militärfahrzeuge der Bundeswehr und NVA angesprochen.Aber Jürgen hat es ja schon bestätigt. Zitieren
unex 65 Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 Ein absolutes Highlight war dieser sehr verbaute origniale ADK 63 E aus dem Bestand der NVA-Pioniertechnik. Schönes Fahrzeug... Noch einmal zum Thema ADK 63 EIch glaube das es sich um den abgebildeten ADK um einen aus dem Zivilen Bereich handelt ,und Restauriert worde ,neu Lackiert worde und das es sich bei der Bezeichnung 63 E um eine interne Bezeichnung der NVA handelt Mfg Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.