adk 6,3 fan 0 Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Ich hab mal eine Frage zu einem Gabelstapler ,der in der DDR des öfteren zusehen war.Hab kein Foto,weiss auch nicht was das für ein Modell is.Ich beschreibe es einfach mal aus dem Gedächtnis:Also,es sah so aus wie ein H3A/H6,bloss das Führerhaus,hatte dann hintere lenkbare normale Räder und vorne ,wo der Stapler war,hatte er so grössere Zwillingsräder.Fabrikat?Vllt Eigenbau?Wer weiss was darüber? bearbeitet 1. Juni 2010 von adk 6,3 fan Zitieren
rakun 5 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Geschrieben 1. Juni 2010 Ich glaube ich weiss, was Du meinst. Das ist ein russisches Fabrikat und einer stand bis dato auch noch in der St. Barbara Halle Altes Lager Jüterbog. Es ist ein 5-t-Stapler mit der Bezeichnung 4045M, ihn gab es auch mit Kranarm (Tragkraft max. 4 t). Der Antrieb erfolgte über einen GAZ 63 Motor mit 70 Diesel-PS.Könnte es dieser von Dir gemeinte Stapler sein?GrußRalf Zitieren
Max01 750 Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Ich muss da noch mal was zum neuen Buch loswerden! Wer es kaufen möchte, weil er auf der Rückseite eine schöne DT-75 Raupe abgebildet sieht und nicht vorher mal rein kuckt, der wird sich dann im Buch tot suchen! Ich habe es schon 10 mal durchgeblättert, aber von der Raupe habe ich im Artikel der T-100 nur ein Stückchen vom Fahrerhaus gesehen! Aber trotzdem schöne Fotos! Zitieren
Combiquick 4 Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Dieser hier ist sogar noch im Gelegenheitseinsatz.Er steht im Ruhrgebiet bei einem NVA Militaria Sammler.Gruß,Frank S. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.