Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.990

Recommended Posts

Geschrieben
Das Bild im Beitrag 1611 ist aus einem Maschinenkatalog des VEB Autbahnbaukombinat Betrieb Bohr-und Sprengtechnik von 1972 . Einige Baubetriebe wurden bevorzugt mit neuer Technik versorgt .

Mfg Lothar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja,
in einem mir vorliegenden KTA Typschein steht als Farbanstrich "Orange".
Die Dinger gibt es praktisch fast nur von der NVA, aber gedacht waren sie auch als Baumaschinen, das hat sich wohl nicht so durchgesetzt.
Da ich damit tatsächlich auch Arbeite (gelegentlich) will ich natürlich nicht oliv, das ist auch eine andere Fraktion.
Gruß,
Frank
Hier noch einige kleine Bildchen, unsortiert

Die Bilder von einem restaurierten Combi-Quick von allen Seiten, die McOtti mal gepostet hat, sind hier viel weiter vorn und bei Oldtimer und hist./Baumaschinen allgemein/unbek. Stapler http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=17378

Combiquick_mit_Last_Feb_09_klein.jpg

Combiquick_mit_neuen_Kotfl_geln.jpg

DSCN2316.JPG

Ohne_Fahrerhaus2.jpg

Combiquick_Fahrerhaus_nach_dem_entfernen_der_Bleche__gestrahlt.jpg

Combiquick_neue_Bodenbleche.jpg

Combiquick_Originalzustand_klein.jpg

bearbeitet von Combiquick
Geschrieben
@unex

würde das geländefähig erklären aber dann wäre die farbe des gerätes noch zuklären ?

Geschrieben
@Combiquick

Frank, ich hatte Dir doch ein Bild einer zivilen Variante gesendet. Ich schätze, dass das ein Funktionsmuster oder ein Ausstellungsstück war. Sehr interessant fand ich die seitliche Beschriftung "IWHN" für Industriewerk Halle/Nord. Den Schlüssel der Farbe weiß ich auch nicht, aber die Farbgebung ist denke ich ungefähr die gleiche, wie die der anderen orangen BAUKEMA-Maschinen (hier gab es aber auch einige verschiedene Farbtöne). Das GMG 2,5 gab es ja auch in oranger Lackierung zumindest für die Ausstellung und bei den FuMus.

Vielleicht komme ich heute Abend noch dazu das o. g. Bild zu posten.

Gruß

Ralf
Geschrieben

@unex

würde das geländefähig erklären aber dann wäre die farbe des gerätes noch zuklären ?

Leider nur eine schwarz/weiß Kopie ,Farbfoto habe ich keins .

Mfg Lothar

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...