unex 65 Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Das Bild im Beitrag 1611 ist aus einem Maschinenkatalog des VEB Autbahnbaukombinat Betrieb Bohr-und Sprengtechnik von 1972 . Einige Baubetriebe wurden bevorzugt mit neuer Technik versorgt .Mfg Lothar Zitieren
Combiquick 4 Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Na ja,in einem mir vorliegenden KTA Typschein steht als Farbanstrich "Orange".Die Dinger gibt es praktisch fast nur von der NVA, aber gedacht waren sie auch als Baumaschinen, das hat sich wohl nicht so durchgesetzt.Da ich damit tatsächlich auch Arbeite (gelegentlich) will ich natürlich nicht oliv, das ist auch eine andere Fraktion.Gruß,FrankHier noch einige kleine Bildchen, unsortiertDie Bilder von einem restaurierten Combi-Quick von allen Seiten, die McOtti mal gepostet hat, sind hier viel weiter vorn und bei Oldtimer und hist./Baumaschinen allgemein/unbek. Stapler http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=17378 bearbeitet 22. Februar 2010 von Combiquick Zitieren
hg 125 5 Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 @unexwürde das geländefähig erklären aber dann wäre die farbe des gerätes noch zuklären ? Zitieren
rakun 5 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Geschrieben 23. Februar 2010 @CombiquickFrank, ich hatte Dir doch ein Bild einer zivilen Variante gesendet. Ich schätze, dass das ein Funktionsmuster oder ein Ausstellungsstück war. Sehr interessant fand ich die seitliche Beschriftung "IWHN" für Industriewerk Halle/Nord. Den Schlüssel der Farbe weiß ich auch nicht, aber die Farbgebung ist denke ich ungefähr die gleiche, wie die der anderen orangen BAUKEMA-Maschinen (hier gab es aber auch einige verschiedene Farbtöne). Das GMG 2,5 gab es ja auch in oranger Lackierung zumindest für die Ausstellung und bei den FuMus.Vielleicht komme ich heute Abend noch dazu das o. g. Bild zu posten. GrußRalf Zitieren
unex 65 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 @unexwürde das geländefähig erklären aber dann wäre die farbe des gerätes noch zuklären ?Leider nur eine schwarz/weiß Kopie ,Farbfoto habe ich keins .Mfg Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.