Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Hardy,

jawohl aus Ungarn kommt der Gögölö.
Übrigens sind die Typenblätter toll. Wo hast Du die denn her??? SUPER top.gif
Ich habe fast alle aus der Ju+Te! Natürlich noch Original in der Zeitschrift drinnen. wink.gif

Der TDK Rapid V/2 bereitete dem Puma allerdings Schwierigkeiten, jedoch wird nicht erwähnt welches Problem bestand.

Gruß

Ralf
Geschrieben
Zeitschrift "Die Volkspolizei" aus den 60er Jahren. Jedoch nicht mehr als komplette Zeitschrift, sondern da hatte sich damals ein Polizist die Mühe gemacht und diese ausgeschnitten und gesammelt. (Das war wohl alles vor unserer Zeit wink.gif )
Muss aber gestehen, dass ich auch bald ausgeschöpft bin unsure.gif Es haben nicht viele dieser Blätter die Zeit überstanden, leider.
Geschrieben (bearbeitet)
T 172

Motor: 2 NVD 12,5 SRL mit 17 PS bei 2000 U/min.

Sonstiges: Auslegerlänge war 6300 mm u. konnte durch ein Zwischenstück auf 8150 mm verlängert werden,
der Ausleger wurde hydr. gehoben u. gesenkt, der Oberwagen ist um 360 grad schwenkbar u.
erlaubt 4,25 U/min, Hubgeschwindigkeit beim Heben 0, 46 m/sec. , beim Senken 0,53 m/sec. ,
Höchstgeschwindigkeit 10 km/h

@ Ralf,

wenn du Technische Daten von anderen Fahrzeugen benötigst, melde dich bei mir. bearbeitet von Terra Gator
Geschrieben
Es scheint ja einen sehr grpßen Fankreis zu geben für die alte DDR Technik. Sehr interessant die Diskussionen und Bilder.

Warum macht Ihr nicht ein Museum wie in Siensheim auf, wo ausschließlich diese Technik zu sehen ist, bzw. erhalten wird.
Nach Euren Berichten muss sie ja ganz gut gewesen sein, bzw, robust. Was ich nicht verstehe ist, warum es von den ganzen Herstellern keinen mehr gibt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...