rakun 5 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo Hardy,jawohl aus Ungarn kommt der Gögölö.Übrigens sind die Typenblätter toll. Wo hast Du die denn her??? SUPER Ich habe fast alle aus der Ju+Te! Natürlich noch Original in der Zeitschrift drinnen. Der TDK Rapid V/2 bereitete dem Puma allerdings Schwierigkeiten, jedoch wird nicht erwähnt welches Problem bestand.GrußRalf Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Zeitschrift "Die Volkspolizei" aus den 60er Jahren. Jedoch nicht mehr als komplette Zeitschrift, sondern da hatte sich damals ein Polizist die Mühe gemacht und diese ausgeschnitten und gesammelt. (Das war wohl alles vor unserer Zeit )Muss aber gestehen, dass ich auch bald ausgeschöpft bin Es haben nicht viele dieser Blätter die Zeit überstanden, leider. Zitieren
Terra Gator 9 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) T 172Motor: 2 NVD 12,5 SRL mit 17 PS bei 2000 U/min.Sonstiges: Auslegerlänge war 6300 mm u. konnte durch ein Zwischenstück auf 8150 mm verlängert werden, der Ausleger wurde hydr. gehoben u. gesenkt, der Oberwagen ist um 360 grad schwenkbar u. erlaubt 4,25 U/min, Hubgeschwindigkeit beim Heben 0, 46 m/sec. , beim Senken 0,53 m/sec. , Höchstgeschwindigkeit 10 km/h@ Ralf,wenn du Technische Daten von anderen Fahrzeugen benötigst, melde dich bei mir. bearbeitet 19. Juni 2009 von Terra Gator Zitieren
baggersepp 0 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Es scheint ja einen sehr grpßen Fankreis zu geben für die alte DDR Technik. Sehr interessant die Diskussionen und Bilder. Warum macht Ihr nicht ein Museum wie in Siensheim auf, wo ausschließlich diese Technik zu sehen ist, bzw. erhalten wird.Nach Euren Berichten muss sie ja ganz gut gewesen sein, bzw, robust. Was ich nicht verstehe ist, warum es von den ganzen Herstellern keinen mehr gibt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.